×

Neue Pendelbahn schwebt endlich

Seit dem 6. April ist die neue Pendelbahn von Sedrun nach Cuolm da Vi ins Skigebiet Disentis in Betrieb.

Südostschweiz
07.04.19 - 16:39 Uhr
Wirtschaft
Gestern ging die neue Pendelbahn zum ersten Mal in Betrieb.
Gestern ging die neue Pendelbahn zum ersten Mal in Betrieb.
HEINZ FAHRNER

Nachdem Ende März bekanntgegeben wurde, dass das Bundesamt für Verkehr die Betriebsbewilligung für die neue Pendelbahn erteilt hat, nahm am gestrigen Samstag die Bergbahnen Disentis sie zum ersten Mal in Betrieb. Das neue Transportmittel von Sedrun nach Cuolm da Vi ins Skigebiet Disentis ist im April an ausgewählten Tagen und ab der Sommersaison 2019 in Betrieb. Somit stellt sie eine direkte Verbindung vom Bahnhof Sedrun ins Skigebiet Disentis her. 

Das Projekt der Skigebietsverbindung Andermatt-Sedrun kostete rund 130 Millionen Franken. Die SkiArena Andermatt-Sedrun verfügt über 120 Pistenkilometer und 22 Anlagen und erstreckt sich bis auf den fast 3 000 Meter hohen Gemsstock sowie über den Schneehüenerstock und den Oberalppass bis nach Sedrun und Disentis. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR