Auf Tuchfühlung mit den Königen der Alpen
In Pontresina lässt sich jeweils im Frühling ein wunderbares Naturschauspiel beobachten. Das Bündner Wappentier wagt sich aus den steinigen Alpen hinunter in die Zivilisation. Die Steinböcke sind auf der Suche nach Nahrung – weshalb sie Mitte April den Menschen so nahe kommen wie sonst selten. Dies tun sie jedoch nur, wenn die Menschen in der Region sich an die Regeln im Umgang mit den Steinböcken halten. Die wichtigste vorneweg: Abstand halten. Hier findet ihr weitere Regeln beim Beobachten von Steinböcken:
Der König der Alpen geniesst das Leben
Geniessen ohne Aufstieg
Wer weder nach Pontresina fahren noch einen Berg besteigen möchte, kann die Nähe der Steinböcke auch gemütlich vom Sofa aus geniessen. Hier die Eindrücke:
Noch bis Juni ist es möglich, die Steinböcke im Tal hautnah zu erleben. Wem das nicht genug ist, der findet in Pontresina noch viele weitere Möglichkeiten, sich mit dem Steinbock auseinander zu setzen. Hier gibt es alle Informationen.