Es arbeiten zwar mehr Frauen in Graubündens Verwaltung, aber in Chefpositionen sind sie immer noch untervertreten. Das ist eine Schlussfolgerung aus dem fünfjährigen Aktionsplan Gleichstellung.
Die Matterhorn Gotthard Bahn feiert das 100-Jahr-Jubiläum der Strecke über den Oberalppass. Familie Manetsch-Caduff aus Disentis ist in vierter Generation Teil dieser Erfolgsgeschichte.
Wer den Namen Hans Peter Danuser von Platen hört, verbindet ihn mit Tourismus und St. Moritz. Zuhause zeigt sich der 78-Jährige von seiner privaten Seite zwischen Geschichte, Büchern und Erinnerungen.
Ein Glarner Pilot vollführt 2021 mit dem Helikopter ein waghalsiges Manöver. Er soll eine Busse von nur 500 Franken bezahlen, wehrt sich aber vehement. Er sieht sich als Opfer von Vetternwirtschaft.
Öffentlich schwiegen die Parteien mehrheitlich zur Absetzung des designierten Rektors der Schule Uznach. Jetzt reden sie. Die einen finden: «alles richtig gemacht» – andere stellen Forderungen.
Die Schweiz schwitzt. Hobbysportlerinnen und -sportler müssen trotz der hohen Temperaturen nicht auf den Sport verzichten. Allerdings gibts ein ein paar Punkte zu beachten.
Gian Lorenzo Cornados letztes halbes Jahr als Botschafter in der Schweiz war geprägt vom Streit über den Umgang der Walliser Behörden mit der Brandkatastrophe von Crans-Montana. Jetzt lobt er diese.