30. Openair Rheinwald – bisch au dabii?
Eine Musikbühne auf 1500 m ü. M. inmitten der Natur am jungen Hinterrhein: Vom 10. bis 12. Juli schmücken wieder bunte Zelte das Rheinwald. Erlebe ein unvergessliches Jubiläumswochenende.
Zur Waldlichtung Schwarzwald bei Nufenen zieht es seit jeher bekannte und neue Gesichter. Sie kommen nicht nur wegen der Musik – die einzigartige Naturkulisse am jungen Hinterrhein lädt zu einem entspannten Festivalwochenende ein. Das Ambiente, geprägt von einer freudigen und freundschaftlichen Stimmung unter den Gästen, sorgt für viele Wiederkehrer. Am Fusse des Guggernülls mit Blick auf das Eishora treffen alle Generationen aufeinander: von Jugendlichen bis hin zu Erwachsenen jeden Alters sowie Eltern mit ihren Kindern.
«Heimalig & persönlich – das isch z'Openair Rhiiwald»
Dieses Versprechen geben die Organisatoren, der Vorstand des Vereins Openair Rheinwald, die das Festival Monate im Voraus planen, weiterentwickeln und mit viel Freude und Engagement durchführen. Der Einsatz der zahlreichen freiwilligen Helfenden und das Credo des guten Miteinanders sind jedes Jahr ein fester Bestandteil des Erfolgs. Im Walsertal geht alles noch Hand in Hand: Die grosszügige finanzielle Unterstützung der Sponsoren und der Gemeinde Rheinwald, das Wohlwollen der LandbewirtschafterInnen des Festivalgeländes und die Akzeptanz der Bevölkerung machen das Openair zu dem Event, das es heute ist: heimalig und persönlich.
Die grosse Jubiläumstradition entwickelt sich weiter
Im Kern bleibt das Openair so, wie du es kennst und schätzt. Doch Tradition zu bewahren, bedeutet nicht, auf Veränderung zu verzichten. So richtet sich das Gruppen-Special an Gruppen, die gemeinsam das Openair besuchen und dabei von vergünstigten Tickets profitieren möchten – unabhängig davon, ob sie einem Verein angehören. Ein weiteres Angebot richtet sich an das ältere Publikum: «Camp & Rock» geht in eine weitere Runde. Wenn du nicht im Zelt übernachten möchtest, kannst du bequem mit dem eigenen Camper anreisen und direkt auf dem Festgelände nächtigen. Interessierte sollten sich beeilen – die Stellplätze sind beliebt und schnell ausgebucht.
