×

Fusionsgegner um Arosa hoffen auf das Bundesgericht

Ob die Gemeindefusion im Schanfigg vom Sommer 2012 rechtens war, wird das Bundesgericht in Lausanne entscheiden.

Südostschweiz
14.01.14 - 20:03 Uhr

Arosa. – Das teilen die Fusionsgegner um den Zürcher Zweitwohnungsbesitzer Peter Heinrich auf ihrer Website mit. Sie ziehen ein Verwaltungsgerichtsurteil vom September letzten Jahres weiter, welches Heinrichs frühere Beschwerden gegen die Gemeindefusion abwies («suedostschweiz.ch» berichtete).

Bemängelt wird von den Fusionsgegnern im Wesentlichen, dass die früheren Gemeinden zwar gesondert über die Fusion abstimmen konnten, nicht aber über die neue Gemeindeverfassung. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR