Heute, 10:32 Uhr | 0 Kommentare

Die Baubranche, das Gastgewerbe und das Handwerk waren 2014 besonders häufig von Insolvenzen betroffen. Unter dem Strich gingen aber deutlich weniger Firmen pleite.

mehr...

Heute, 09:00 Uhr | 0 Kommentare

Auf die Sommersaison fahren alle Gäste der Ferienregion Disentis Sedrun kostenlos mit der Matterhorn Gotthardbahn zwischen Disentis und dem Oberalp. Zudem können die Gäste auch die Gondelbahn von Disentis auf Caischavedra frei benützen.

mehr...

Heute, 08:01 Uhr | 0 Kommentare

Der Basler Pharmakonzern Novartis hat seine Gewinne im vergangenen Jahr um 12 Prozent steigern können. Auch beim Umsatz konnte Novartis leicht zulegen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

mehr...

Heute, 07:48 Uhr | 0 Kommentare

Vor seinem Börsengang am 6. Februar hat der Telekommunikationskonzern Sunrise am Dienstag seine Preisvorstellungen bekannt gegeben. Die Preisspanne soll zwischen 58 und 78 Franken pro Aktie liegen. Damit will die Nummer Zwei der Branche 1,35 Mrd. Fr. einnehmen.

mehr...

Heute, 06:21 Uhr | 0 Kommentare

SNB-Vizepräsident Jean-Pierre Danthine verteidigt, dass er sich kurz vor Aufhebung des Mindestkurses zum Euro noch zu dem Instrument bekannt hatte. Wäre die Aufhebung angekündigt worden, wäre es nach seiner Einschätzung zu «enormen» Frankenzuflüssen gekommen.

mehr...

Montag, 26.01.2015 17:52 Uhr | 1 Kommentar

Die Bevölkerung der Aroser Fraktionsgemeinde St. Peter befürchtet, dass just in der Einheimischenzone, die nach dem Recht der alten Gemeinde eingestuft wurde, Zweitwohnungen entstehen sollen.

mehr...

Montag, 26.01.2015 17:01 Uhr | 0 Kommentare

Mitte Januar hat die SNB den Euro-Mindestkurs aufgegeben. Die Beibehaltung wäre sehr teuer geworden, sagte SNB-Direktionsmitglied Fritz Zurbrügg gegenüber dem «Blick». Nun gibt es aber Anzeichen, dass die SNB auch weiterhin mit hohen Beträgen den Franken zu schwächen versucht.

mehr...

Montag, 26.01.2015 16:43 Uhr | 0 Kommentare

Der Streit um die Macht beim Baustoffkonzern Sika wird definitiv zum Gerichtsfall. Der Verwaltungsrat will das Stimmrecht der Gründerfamilie Burkard auf 5 Prozent beschränken und keine ausserordentliche Generalversammlung einberufen.

mehr...

Montag, 26.01.2015 16:25 Uhr | 0 Kommentare

Der starke Franken nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses führt auch zu einem Preiszerfall im Altpapiermarkt. Die Altpapierverwerter und -entsorger kommen nicht umhin, den Altpapier- und Altkartonpreis mit unmittelbarer Wirkung substanziell zu senken.

mehr...

Montag, 26.01.2015 09:02 Uhr | 0 Kommentare

Bankkunden gehen meist davon aus, dass sich ihr Geld auf der Bank vermehrt. Doch dies ist heute oft nicht mehr der Fall: Wegen der Gebühren und der mickrigen Zinsen schrumpft der Geldbetrag bei vielen Banken sogar.

mehr...

Montag, 26.01.2015 07:57 Uhr | 0 Kommentare

Die vor dem Aus stehende Biotechfirma Cytos führt am Montag eine ausserordentliche Gläubigerversammlung durch, um den drohenden Konkurs abzuwenden. Da der Ausgang ungewiss ist, wird der Handel mit den Aktien zeitweise eingestellt.

mehr...

Sonntag, 25.01.2015 22:14 Uhr | 0 Kommentare

Das Linksbündnis Syriza hat bei der Parlamentswahl in Griechenland nach Hochrechnungen einen historischen Wahlsieg errungen. Die Partei von Alexis Tsipras kam demnach mit deutlichem Vorsprung auf 36,5 Prozent der Stimmen. Im Wahlkampf versprach sie vor allem ein Ende der Sparmassnahmen in dem hoch verschuldeten Euro-Krisenland.

mehr...

Sonntag, 25.01.2015 17:30 Uhr | 1 Kommentar

An der Generalversammlung des Hochalpinen Institut Ftan AG vom Samstag ist Johannes Flury als neuer Verwaltungsratspräsident gewählt worden. Kritik musste der Verwaltungsrat einstecken.

mehr...

Sonntag, 25.01.2015 13:01 Uhr | 0 Kommentare

Bisher hat der erstarkte Franken sein freundliches Gesicht gezeigt - in Form von sinkenden Preisen, etwa im Detailhandel. Doch künftig könnte es anders kommen: Firmenchefs sprechen in der Sonntagspresse von tieferen Löhnen und längeren Arbeitszeiten.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Wertgutschein für Velo-Winterservice
CHF 100.-
CHF 200.-
mehr
10 komplette Workouts mit Gewebestraffung à 30 Minuten - trainieren Sie mit der original Power Plate und zertifizierter Personal Trainerin wie die Profisportler
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
1 Behandlung Fett- und Umfangreduktion durch Ultraschall
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Somedia Production