Heute, 11:29 Uhr | 0 Kommentare

Zahlreiche Institute haben sich um das vielleicht älteste Geldinstitut der Welt gerissen. Nun hat die Genfer Privatbank UBP das Rennen gemacht. Die britische Royal Bank of Scotland (RBS) verkauft ihre in der Schweiz ansässige Tochter zu einem nicht bekannten Preis.

mehr...

Heute, 10:25 Uhr | 0 Kommentare

Apple-Chef Tim Cook plant, sein gesamtes Vermögen zu stiften. Zunächst wolle er allerdings die College-Ausbildung seines zehnjährigen Neffen finanzieren, sagte Cook dem US-Wirtschaftsmagazin «Fortune».

mehr...

Heute, 10:14 Uhr | 0 Kommentare

Der Kranken- und Unfallversicherer Visana hat das Gruppenergebnis im vergangenen Jahr von 133,4 auf 149,9 Millionen Franken gesteigert. Derweil legten die Prämieneinnahmen lediglich leicht von 2,9 auf rund 3 Milliarden Franken zu.

mehr...

Heute, 09:37 Uhr | 0 Kommentare

Swatch setzt bei der Entwicklung seiner Smartwatch auf eigenes Know-How. Eine Kooperation mit Google oder Apple lehnt Konzernchef Nick Hayek ab - Swatch wolle nicht von den IT-Giganten aus dem Silicon Valley abhängig sein.

mehr...

Heute, 08:55 Uhr | 0 Kommentare

Der Baustoffhersteller Sika tätigt mitten im Kampf gegen die Übernahme durch die französische Konkurrentin Saint-Gobain eine weitere Übernahme. Sika kauft den australischen Fliesenklebstoff- und Mörtelhersteller Construction Technologies Australia (CTA).

mehr...

Heute, 03:56 Uhr | 0 Kommentare

Biertrinker in Europa können sich womöglich schon bald direkt auf der Flasche über die Kalorien ihres Getränks informieren. Das stellte die Vereinigung Brauer in Europa am Donnerstag in Aussicht.

mehr...

Heute, 03:46 Uhr | 0 Kommentare

Die neue Finanzchefin des US-Internetkonzerns Google erhält einen millionenschweren Antrittsbonus. Der Suchmaschinenbetreiber zahle Ruth Porat bei Aufnahme ihrer Tätigkeit eine Prämie von fünf Millionen Dollar, teilte Google am Donnerstag mit.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 22:26 Uhr | 0 Kommentare

Air Berlin hat 2014 den grössten Verlust seiner Firmengeschichte gemacht. Das geht aus der vorläufigen Jahresbilanz hervor, die die zweitgrösste deutsche Fluggesellschaft am Donnerstagabend veröffentlichte.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 21:34 Uhr | 0 Kommentare

Rund 150'000 Besucherinnen und Besucher hat die Baselworld 2015 verzeichnet. Die weltweit führende Uhren- und Schmuckmesse ist am Donnerstag nach acht Tagen zu Ende gegangen. Leicht weniger Einkäufer seien diesmal gekommen, dafür mehr Medienleute.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 17:20 Uhr | 0 Kommentare

Die Migros-Express-Filiale in Rapperswil-Jona darf am Sonntag nicht mehr geöffnet haben. Laut einem Entscheid des St. Galler Amts für Wirtschaft ist der Laden nicht auf die Bedürfnisse von Touristen ausgerichtet, deshalb gilt die Sonderregelung für Sonntagsarbeit nicht.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 15:08 Uhr | 0 Kommentare

Beim Getränkehersteller Ramseier ist im vergangenen Geschäftsjahr der Umsatz um knapp 4 Prozent auf 156 Mio. Fr. zurückgegangen. Hauptgrund für die Abnahme war laut der Herstellerin von Apfelsaft, Bier und Süssgetränken die schlechte Mostobsternte.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 13:32 Uhr | 0 Kommentare

Die Baloise hat 2014 ihren Konzerngewinn um 57 Prozent auf 711 Mio. Fr. steigern können. Das ist das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte der 1863 gegründeten Versicherung. Für das laufende Jahr ist der Konzern trotz schwierigem Marktumfeld zuversichtlich.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 13:17 Uhr | 0 Kommentare

Die Kraftwerke Ilanz und Vorderrhein schütten zusammen 3,125 Millionen Franken an Dividende aus. Die Delegiertenversammlungen der beiden Gesellschaften genehmigten am Donnerstag in Ilanz die Anträge des Verwaltungsrates.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 11:30 Uhr | 0 Kommentare

Angesichts der jüngsten leichten Franken-Abschwächung sieht die KOF nicht mehr ganz so schwarz für die Schweizer Wirtschaft wie bisher. Neu rechnen die Konjunkturforscher der ETH Zürich (KOF) mit einem Konjunkturwachstum von 0,2 Prozent in diesem Jahr.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Kraftvoll fair - Auto-Reinigung, waschen und saugen leicht gemacht bei der H.P. Senn AG
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
4 Übernachtungen für Zwei im Landhaus Paradies inkl. je einem Welcomedrink und Verwöhnpension
CHF 220.-
CHF 450.-
mehr
10er Abo FIGURTRAINING bei Fitness Academy
CHF 99.-
CHF 200.-
mehr
Somedia Production