04.07.2014 01:01 UHR

England schaut zu | Ralf Sotscheck

Die Welt schaut nach Brasilien, in England regiert bei manchen Kommentatoren der Konjunktiv: Hätte Luis Suarez schon am ersten Gruppenspieltag einen Gegenspieler gebissen, wäre er gegen England gesperrt gewesen und hätte nicht die Siegtore erzielt. Dann wäre England anstelle von Uruguay weitergekommen und auf Kolumbien im Achtelfinal getroffen – das wäre eine lösbare Aufgabe gewesen.

  1 comments
21.07.2014 00:21 UHR

Uber e la tema giustifitgada dals chauffeurs da taxi / Uber und die berechtigte Angst der Taxifahrer | Simon Denoth

Vus savais che jau m’interess per las revoluziuns. L’onn passà hai jau scrit davart la tutsabientscha da Google, avant paucas emnas davart las midadas en il traffic da bus en Svizra e l’entschatta da quest onn hai jau fatg attent a la revoluziun gigantica en il commerzi electronic – l’uscheditg e-commerce.

  2,676 Leser

AKTUELLE BEITRÄGE

RSS

31.07.2014 16:33 | Olivier Zuber

Wasser in allen Spielarten

Wasser in allen Spielarten

Rund zwei Drittel der Erde sind mit Wasser bedeckt und sämtliches Leben hängt davon ab. Kaum verwunderlich also, dass sich die Bedeutung des Elements Wasser auch in der Gartenkultur seit jeher wiederspiegelt. Je nach Epoche und Region kommt es in ganz unterschiedlichen Spielarten zum Ausdruck. Es manifestiert sich als Bächlein, Brunnen, Becken oder Wassertisch, als sprudelnde Fontäne oder als ruhende Teichfläche.

BLOG: Kultur liegt in der Natur

<span>34</span> Beiträge  34 Beiträge
<span>5</span> Kommentare  5 Kommentare
<span>30680</span> Leser  30680 Leser

30.07.2014 00:00 | Fabio Cantoni

Just in time!

Just in time!

In wenigen Tagen starten wir ins neue Schuljahr! Alle Schülerinnen und Schüler haben die Chance, nach den Ferien «neu zu beginnen» und mit ihrem gezielten Einsatz mehr zu erreichen.

BLOG: Die Schule von morgen

<span>47</span> Beiträge  47 Beiträge
<span>21</span> Kommentare  21 Kommentare
<span>85415</span> Leser  85415 Leser

29.07.2014 00:00 | Amelie-Claire von Platen

Wandern in Bildern – unterwegs mit Künstlern

Wandern in Bildern – unterwegs mit Künstlern

Das war längst überfällig: die genaue Betrachtung einstiger Staffelei-Standorte bekannter Maler in der Landschaft Graubündens.

BLOG: Danuser von Platen – Zeitzeichen

<span>200</span> Beiträge  200 Beiträge
<span>96</span> Kommentare  96 Kommentare
<span>1064964</span> Leser  1064964 Leser

29.07.2014 00:00 | Anina Föhn

Feiern bis der Müllmann kommt

Feiern bis der Müllmann kommt

Ein neues Sommer-Phänomen macht die Runde. Und es schlägt hohe Wellen der Empörung. Nach Beendung der grossen Open Airs scheint sich deren Gelände in eine Art Geisterstadt zu verwandeln. Wo noch vor wenigen Stunden Tausende Besucher ihre Lager für ein mehrtätiges Musikfestival aufgeschlagen hatten, reihen sich nun Tausende zurückgelassene Zelte.

BLOG: Menschenskind – Genie & Wahnsinn

<span>39</span> Beiträge  39 Beiträge
<span>3</span> Kommentare  3 Kommentare
<span>35121</span> Leser  35121 Leser

28.07.2014 00:00 | Pieder Caminada

¡Muchas gracias, Cafusa!

¡Muchas gracias, Cafusa!

Jau vom ad Ecuador. Jau na sai bain anc betg cura, ma jau vom ad Ecuador. Insacura. Pertge che jau am Ecuador. – Ecuador?

BLOG: Convivenza

<span>203</span> Beiträge  203 Beiträge
<span>83</span> Kommentare  83 Kommentare
<span>869145</span> Leser  869145 Leser

27.07.2014 00:00 | Marc Schwitter

Amstutz und der Tell

Amstutz und der Tell

Am Stammtisch. Koni verkündet mit geschwellter Brust: «Es ist wieder so weit. Wieder steht die Freiheit auf dem Spiel, für die schon unserer Urväter gekämpft haben!» Peter runzelt die Stirn. «Meinst du die freie Wahl der Krankenkassen?» Koni: «Die auch, aber ich rede von der EU. Vertragsbruch, Brüssel! Du weisst schon.»

BLOG: «Schweizerhöfli»

<span>168</span> Beiträge  168 Beiträge
<span>18</span> Kommentare  18 Kommentare
<span>498094</span> Leser  498094 Leser

26.07.2014 00:00 | Christian Ruch

Hitler in Sufers

Hitler in Sufers

Mit Schauspielern ist das so eine Sache: Haben sie in einer Rolle besonders überzeugt, identifiziert man sie ständig mit ihr. Elijah Wood wird für mich ewig der Hobbit Frodo sein. Und genauso geht es mir leider mit dem fabelhaften Bruno Ganz, seit er im «Untergang» Hitler spielte.

BLOG: Ruchs Rubrik

<span>27</span> Beiträge  27 Beiträge
<span>6</span> Kommentare  6 Kommentare
<span>27475</span> Leser  27475 Leser

26.07.2014 00:00 | Martin Leidenfrost

Armenien – Brüder, benehmt Euch!

Armenien – Brüder, benehmt Euch!

Letzte Woche wurde ich von kaukasischen Fahrern gekidnappt; dabei wollte ich nur verstehen, warum die EU Armenien an Russland verloren hat. Der Entschluss des armenischen Präsidenten, die EU-Assoziierung über Nacht hinzuschmeissen und Moskaus Eurasischer Union beizutreten, wurde nie erklärt.

BLOG: Expedition Europa

<span>27</span> Beiträge  27 Beiträge
<span>7</span> Kommentare  7 Kommentare
<span>22044</span> Leser  22044 Leser

25.07.2014 00:00 | Michaela Meier

Der Winter ist da

Der Winter ist da

Endlich! Hatte ich mich noch vor ein paar Wochen darüber beklagt, dass der Schnee fehlt, so kann ich nun Entwarnung geben. Letzte Woche hat es geschneit – und zwar so viel, dass einige Kinder schulfrei hatten und das bei etwa zehn Zentimeter Neuschnee. Zum Vergleich: Wir hatten nicht einmal schulfrei bei einem Meter Neuschnee.

BLOG: Kiwiana

<span>10</span> Beiträge  10 Beiträge
<span>0</span> Kommentare  0 Kommentare
<span>6548</span> Leser  6548 Leser

25.07.2014 00:00 | Jürg Martin Gabriel

«Mare Nostrum» – wie weiter?

«Mare Nostrum» – wie weiter?

Der massive Flotteneinsatz Italiens zur Rettung von Bootsmigranten funktioniert. Doch «Mare Nostrum» schafft auch Probleme. Flankierende Massnahmen sind nötig. Sie werden bescheiden ausfallen.

BLOG: Grenznachrichten

<span>15</span> Beiträge  15 Beiträge
<span></span> Kommentare   Kommentare
<span>8968</span> Leser  8968 Leser

Communityticker

Community

Top-Deals

Herbstputz leicht gemacht - eine Reinigungskraft verhilft Ihrem Heim in 4 Stunden zu neuem Glanz
CHF 104.-
CHF 208.-
mehr
Valser Bergromantik bei einer Zervreila-Wanderung: Berg- und Talfahrt von/nach Vals mit Mittagsteller für 2 Personen
CHF 40.-
CHF 80.-
mehr
Royalbeach Picknick-Kühltasche mit Picknick-Decke inkl. Versand
CHF 49.-
CHF 99.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website