03.10.2014 01:00 Uhr

Herbstzeitlose im Heu |

Von Anne Casutt-Kautz *

Das war ein Sommer! Nein, eher ein nahtloser Übergang vom Frühling in den Herbst, abgesehen von den fünf Heutagen im Juli. In der letzten Septemberwoche murksen wir noch das letzte Heu rein – mit Herbstzeitlosen im Heu. Apropos Herbstzeitlose im Heu – das kommt mir bekannt vor, so komme ich mir manchmal vor. Und das soll mein Thema sein.

  1 Kommentare
01.10.2014 00:20 hours

Alpenschick im Salzburger Land | Amelie-Claire von Platen

Es wird als Geheimtipp gehandelt – Leogang im Salzburger Land unweit von Zell am See. Am Fusse der Steinberge nimmt die überschaubare Gemeinde das Pinzgau-Tal ein. Mit der Asitz-Kabinenbahn ist Leogang mit dem größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, dem Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang, verbunden.

  1,160 readers

Neue Beiträge

RSS

25.10.2014 00:00 | Christian Ruch

Schöner schnaggseln mit Ecopop

Schöner schnaggseln mit Ecopop

Wenn ich mich derzeit in den sogenannten sozialen Netzwerken bewege, springt mich mindestens einmal am Tag die Aufforderung an, auch ja die supergefährliche Ecopop-Initiative abzulehnen. Abgesehen davon, dass ich dank meinem Migrationshintergrund gar nicht abstimmen, sondern mich höchstens über Abstimmungsresultate ärgern darf, habe ich mich mit Ecopop ehrlich gesagt noch gar nicht näher befasst.

BLOG: Ruchs Rubrik

<span>41</span> Beiträge  41 Beiträge
<span>11</span> Kommentare  11 Kommentare
<span>58274</span> Leser  58274 Leser

25.10.2014 00:00 | Martin Leidenfrost

Nocturne in Azur

Nocturne in Azur

Nacht an der Cote d' Azur. Ich liege im Bett und belausche bei offener Balkontür das Meer. Manchmal, bevor eine Welle auf den Strand prallt, wird es ganz still. Gelegentlich ein Hereinschwappen von der Seite. Dann wieder, von einem Grundrauschen herbeigetragen, kleinere Gischten in einem nervösen Rhythmus.

BLOG: Expedition Europa

<span>40</span> Beiträge  40 Beiträge
<span>10</span> Kommentare  10 Kommentare
<span>47704</span> Leser  47704 Leser

24.10.2014 19:28 | Theo Hess

X-Flares

X-Flares

Momentan werden wir auf die Gefahren von Flares hingewiesen. «Das Solar Dynamics Observatory (SDO) der Nasa hat eine Sonneneruption der höchsten Kategorie X auf der erdzugewandten Seite der Sonne registriert. Mit einer Kraft von X1,6 ereignete sich der sogenannte Flare aus einer direkt Richtung Erde positionierten aktiven Sonnenfleckenregion.

BLOG: Aktuelles aus der Sternwarte Mirasteilas

<span>15</span> Beiträge  15 Beiträge
<span>2</span> Kommentare  2 Kommentare
<span>62050</span> Leser  62050 Leser

24.10.2014 00:00 | Michaela Meier

4 U JACS

4 U JACS

Da sitzt du nichtsahnend im Bus und dann überholt dich doch glatt die Hausfrau des Jahres, die «YFOTYR». Da bleibt dir gar nichts anderes übrig, als zweimal hinzuschauen. Nummernschilder haben hier oft eine eigene Bedeutung und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

BLOG: Kiwiana

<span>22</span> Beiträge  22 Beiträge
<span>2</span> Kommentare  2 Kommentare
<span>21079</span> Leser  21079 Leser

24.10.2014 00:00 | Harry Hustler

Simone reste baba

Simone reste baba

Es ist zwar schon um die Jahrtausendewende ersetzt worden, trotzdem erschrak ich kürzlich, als ich vernahm, dass Deutschschweizer Schüler heute Französisch nicht mehr mit dem Buch «On y va» lernen.

BLOG: Harrys Ausgangstipps

<span>219</span> Beiträge  219 Beiträge
<span>66</span> Kommentare  66 Kommentare
<span>1409737</span> Leser  1409737 Leser

23.10.2014 00:00 | Olivier Zuber

Peter Jankes Garten

Peter Jankes Garten

Vor drei Wochen waren wir zu Besuch bei Peter Janke, einem der führenden deutschen Gartendesigner. Er verfügt über ausgezeichnete Pflanzenkenntnisse und hat in Hilden bei Düsseldorf einen Schaugarten auf höchstem pflanzengestalterischen Niveau angelegt. Seine Ausbildnerin in England war Beth Chatto, die nicht nur als Altmeisterin des Staudengartens gilt, sondern auch als Vorreiterin nachhaltiger Gartenkonzepte.

BLOG: Kultur liegt in der Natur

<span>46</span> Beiträge  46 Beiträge
<span>8</span> Kommentare  8 Kommentare
<span>54667</span> Leser  54667 Leser

22.10.2014 16:11 | Team HTW Chur

Studieren fürs Leben – Erfahrungen fürs Leben

Studieren fürs Leben – Erfahrungen fürs Leben

Von Max de Boer

Vor über zwei Jahren entdeckte ich den Slogan am Churer Stadtbus: «HTW Chur – Studieren fürs Leben» und schon damals fragte ich mich, wie für mich ein Studium fürs Leben sein könnte.

BLOG: Ein Tag im Leben der HTW Chur – Bildung und Forschung

<span>5</span> Beiträge  5 Beiträge
<span></span> Kommentare   Kommentare
<span>2543</span> Leser  2543 Leser

22.10.2014 00:00 | Martin Mathiuet

Warum passiert nichts für die Schule von morgen?

Warum passiert nichts für die Schule von morgen?

Googeln Sie «Tiere auf Baum klettern» und Sie erhalten unter anderem eine berühmte Karikatur, die zeigt, wie ein Dompteur einer Gruppe von verschiedenen Tieren die gleiche Aufgabe erteilt: Alle sollen auf den Baum klettern.

BLOG: Die Schule von morgen

<span>58</span> Beiträge  58 Beiträge
<span>26</span> Kommentare  26 Kommentare
<span>138696</span> Leser  138696 Leser

21.10.2014 00:00 | Hanspeter Danuser

Das Naturhotel in Leogang

Das Naturhotel in Leogang

Wo zum Kuckuck ist Leogang? Ich kann es auf der Karte nicht finden. Dabei steht dort das Naturhotel «Forsthofgut», das vielleicht angesagteste Haus dieser Tage in Österreich. Es liegt kurz vor Saalfelden im Salzburger Land, zwischen Zell am See und Kitzbühel, nicht weit vom famosen «Stanglwirt» in Going.

BLOG: Danuser von Platen – Zeitzeichen

<span>212</span> Beiträge  212 Beiträge
<span>104</span> Kommentare  104 Kommentare
<span>1216567</span> Leser  1216567 Leser

21.10.2014 00:00 | Anina Föhn

Sind liab zunanandt

Sind liab zunanandt

Zwischenmenschlichkeiten lassen sich am besten zwischen vielen Menschen beobachten. Wo viele Menschen zusammen kommen, sieht man dann auch mal Autofahrer, die die Verkehrsteilnehmer anpfuttern, Passagiere, die über den Buschauffeur fluchen, Eltern, die ihre Kinder anpflaumen, Kinder, die ihre Eltern antäubeln, Mädels, die am Telefon rumzicken oder Jungs, die ihre Kollegen ansticheln.

BLOG: Menschenskind – Genie & Wahnsinn

<span>51</span> Beiträge  51 Beiträge
<span>3</span> Kommentare  3 Kommentare
<span>68348</span> Leser  68348 Leser

Communityticker

Community

Top-Deals

Entspannen Sie bei einer klassischen Gesichtsbehandlung inkl. Manicure für Sie & Ihn bei Nail Art Nagel- & Kosmetikstudio in Chur
CHF 94.-
CHF 188.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Fünf Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 919.-
CHF 3005.-
mehr
Kurzurlaub im Tirol im 4-Sterne-Hotel Gutshof Zillertal: Drei Nächte für zwei Personen inkl. Verwöhnpension, Wellness und vielen Extras
CHF 559.-
CHF 1845.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website