Direkt zum Inhalt

Fehler beim Login!

Sie haben keine Rechte für diese Ausgabe

Leserbriefe

Tanner
Ruedi

Energiestrategie

Ein emotionales Abstimmungsthema: Energie. Dabei geht es nicht um AWK, Mehrkosten, ...
Energiestrategie

Bässler
Martin

Ein Sturm der Entrüstung

Wieder einmal fegt ein Sturm der Entrüstung durch unser Land. Der Grund, ein 12-jähriger Junge, der ...
Ein Sturm der Entrüstung

Niederdorfer
Markus

Kein Dichtestress an Cazner Schulen

Weniger Schüler brauchen mehr Platz. Schön, wenn es einen Ort gibt, an welchen nicht von Dichtestress ...
Kein Dichtestress an Cazner Schulen

Leo
Vito

Leserbrief gegen das Energiegesetz

Sie klingen wieder einmal schön, all die Visionen zur Energiestrategie 2050. Aber dazu wird ein ...
Leserbrief gegen das Energiegesetz

Lutz
Koni

Meteo liegt wieder mal falsch!

Seit Tagen wurde uns von Meteo Schweiz mitgeteilt, dass Dienstagnacht und Mittwoch in der ganzen Schweiz ...
Meteo liegt wieder mal falsch!

Wiesendanger
Marco

Nein zur Energiestrategie 2050

Sagt NEIN zur Energiestrategie 2050, nicht weil grüner Strom etwas schlechtes wäre, sondern weil die ...
Nein zur Energiestrategie 2050

Mutzner
Willi

Energiegesetz 2050/Abstimmung 21.5.2017

Wir sind für eine Energiewende aber nicht mit diesem Gesetz. Das uns vorgelegte Energiegesetz 2050, ...
Energiegesetz 2050/Abstimmung 21.5.2017

Reuss
Wolfgang

Rauer Ruch?

SO 26.4.2017 (Seite 9) benutzt Christian Ruch seine grosssprecherische "Rezension" (Buchkrimi ...
Rauer Ruch?

Meister
Peter

Applaus, Applaus liebe Politiker!

Das ist mal wieder ein kreativer Vorschlag. Einmal mehr zeigt sich, dass sich die Politiker nicht fürs ...
Applaus, Applaus liebe Politiker!

Pfiffner
Gabi

Kantonalisierung des Schlichtungswesens

Als ehemalige Aktuarin der Mietschlichtungsbehörde mit 20 Jahren Erfahrung in der Beratung unzähliger ...
Kantonalisierung des Schlichtungswesens

Stalder
Susanna

Für dumm verkauft

Wenn ich den Argumenten der SVP zuhören, habe ich das Gefühl, sie wollen mit erfundenen ...
Für dumm verkauft

Reuss
Wolfgang

Knalltrauma 2

Lärm schadet! Beispiele: 1) Migrosmagazin 24.4.2017 (Seite 8) 2) Leserbrief SO 18.4.2017 (Seite 16) Dr. ...
Knalltrauma 2

Keller
Ueli

Pragmatisch Haltung zeigen

Mit der Haltung, die Herr Gunzinger zeigt, und den Fakten, die er geltend macht, liegt er für mich ...
Pragmatisch Haltung zeigen

Hächler
Raimund

Ja zu Energie von hier

Rund 80 Prozent der in der Schweiz genutzten Energie stammt heute aus dem Ausland, zu einem schönen ...
Ja zu Energie von hier

Scharegg
Viktor

Energie in lokale Wertschöpfung stecken

Am 21. Mai 2017 stimmen wir über die Energiestrategie ab. Dabei handelt es sich um einen gut ...
Energie in lokale Wertschöpfung stecken

Stäheli
Conrad F.

Sokratische Dialoge

Kriton: Weiser Sokrates, sage mir was ist die Hohe Kunst der Unternehmensführung? Sokrates: Die Hohe ...
Sokratische Dialoge

Candinas
Julius

Energie und frisches Brot nur für Reiche!

43 Prozent weniger Verbrauch, so will es das Energiegesetz. In nur 18 Jahren halb so viel Bahn und Auto ...
Energie und frisches Brot nur für Reiche!

Danuser (jglp GR)
Géraldine

Energiestrategie 2050

In der Schweizer Stromversorgung stellen die völlig veralteten Atomreaktoren (Beznau ist das älteste ...
Energiestrategie 2050

Huber
Walter

Endlose Geschichte - Wolf & Co.

Scandalöse Machenschaften wie im Departement von BR Parmelin gibt es auch im Departement von BR ...
Endlose Geschichte - Wolf & Co.

Singer
Peter

Energiestrategie 2050

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit möchte ich auf ein paar Fakten und daraus folgende Konsequenzen ...
Energiestrategie 2050