Heute, 15:47 Uhr | 0 Kommentare

Die Genferin Catherine Safonoff erhält für ihr Gesamtwerk den Grand Prix C. F. Ramuz 2015. Die Auszeichnung gilt als der renommierteste rein westschweizerische Preis und wird nur alle fünf Jahre von der Ramuz-Stiftung vergeben.

mehr...

Heute, 13:48 Uhr | 0 Kommentare

Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Davos Platz hat einen neuen Kirchenmusiker. Ulrich Weissert stammt aus dem Schwarzwald und sieht Musik als Teil der Bildung.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 23:50 Uhr | 0 Kommentare

Helene Fischer ist die grosse Gewinnerin beim diesjährigen Echo. Die Schlagersängerin gewann den Musikpreis zum zweiten Mal in Folge mit ihrem «Farbenspiel» in der Kategorie Album des Jahres.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 22:30 Uhr | 0 Kommentare

Das neue Knie-Programm «phénoménal» verspricht nicht zuviel – und bietet einen grandiosen Mix aus Humor, Dressur und atemberaubend gewagten Flugnummern. Die Zuschauer bedankten sich bei den Zirkusartisten mit stehenden Ovationen.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 17:53 Uhr | 0 Kommentare

Die Leistungsvereinbarung zwischen dem Kanton Graubünden und dem Theater Chur für die Jahre 2015–2018 wird genehmigt. Das Theater Chur erhält in dieser Zeitspanne jährlich einen Kantonsbeitrag in der Höhe von 400 000 Franken.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 17:32 Uhr | 0 Kommentare

Das Amtsgericht München hält das Testament des verstorbenen deutschen Kunstsammlers Cornelius Gurlitt, in dem er das Kunstmuseum Bern als Alleinerbin einsetzt, für wirksam. Gurlitts Cousine blitzte mit ihrem Erbanspruch vor dem Münchner Gericht ab.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 14:54 Uhr | 0 Kommentare

Über ein Vierteljahrhundert begeisterte er Millionen mit seinem «Musikantenstadl» und etablierte sich als Volksmusikpapst: Karl Moik. Am Donnerstag ist der Fernsehmoderator in Salzburg im Alter von 76 Jahren verstorben.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 13:42 Uhr | 0 Kommentare

In der Aula der Pädagogischen Hochschule Graubünden in Chur probt zurzeit ein wunderliches Orchester. Anstelle von Instrumenten geben Kugelbahnen den Ton an. Vera Kappeler und Peter Conradin Zumthor haben dazu ein fantasievolles Kinderkonzert entwickelt.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 12:10 Uhr | 0 Kommentare

Vor dem Hintergrund der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen verleiht die deutsche Musikindustrie heute Donnerstag in Berlin ihre Echo-Preise. Die Organisatoren entschieden, «der Opfer des Fluges 4U9525 mit einer Schweigeminute zu gedenken».

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 10:53 Uhr | 0 Kommentare

Ex-Postchef Jürg Bucher präsidiert die neue Dachstiftung, die ab kommendem Sommer für die gemeinsame, strategische Führung des Kunstmuseums Bern und des Zentrums Paul Klee zuständig ist. Die Dachstiftung ist Kernstück einer engeren Zusammenarbeit der beiden Häuser.

mehr...

Donnerstag, 26.03.2015 10:30 Uhr | 0 Kommentare

Die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson macht nach nur einem Film der «Fifty Shades»-Trilogie Schluss. «Ich führe bei den Fortsetzungen nicht wieder Regie, aber ich wünsche dem, der die aufregenden Aufgaben übernimmt, nichts als Erfolg».

mehr...

Mittwoch, 25.03.2015 21:40 Uhr | 0 Kommentare

Der Titel der aktuellen Ausstellung im Kunstzeughaus Rapperswil-Jona heisst «Collagen» und bezieht sich auf die Technik, in der Bilder geklebt statt gemalt werden. Die drei Künstler, deren Arbeiten gezeigt werden, gehen in ihren Arbeitsweisen aber weit über das Kleben hinaus.

mehr...

Mittwoch, 25.03.2015 19:00 Uhr | 0 Kommentare

Die britische Popband One Direction besteht ab sofort nur noch aus vier Musikern: Nach einem Ausstieg aus der Welttournee in der vergangenen Woche verliess das fünfte Mitglied Zayn Malik die Gruppe nun ganz.

mehr...

Mittwoch, 25.03.2015 16:58 Uhr | 0 Kommentare

Das Bundesamt für Kultur unterstützt das Kirchner Museum Davos mit einer «umfangreichen Finanzhilfe».

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Kraftvoll fair - Auto-Reinigung, waschen und saugen leicht gemacht bei der H.P. Senn AG
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
4 Übernachtungen für Zwei im Landhaus Paradies inkl. je einem Welcomedrink und Verwöhnpension
CHF 220.-
CHF 450.-
mehr
10er Abo FIGURTRAINING bei Fitness Academy
CHF 99.-
CHF 200.-
mehr
Somedia Production