Heute, 15:00 Uhr | 0 Kommentare

Das Lucerne Festival ist für seine aufblasbare Konzerthalle Ark Nova von der internationalen Klassikmusikbranche mit einem Innovationspreis ausgezeichnet worden. Dieser wurde am Samstag erstmals im niederländischen Rotterdam vergeben.

mehr...

Heute, 12:43 Uhr | 0 Kommentare

Rund eine Woche nach dem Tod von B.B. King haben Hunderte Menschen in Las Vegas der Blues-Legende die letzte Ehre erwiesen. Vier Stunden lang hatten Fans am Freitag (Ortszeit) Gelegenheit, in einem Bestattungsinstitut am Sarg des Musikers Abschied zu nehmen.

mehr...

Freitag, 22.05.2015 17:00 Uhr | 0 Kommentare

Die renommierte Zürcher Flamencotänzerin Nina Corti tritt am Pfingstsonntag am Flims Festival auf.

mehr...

Freitag, 22.05.2015 16:17 Uhr | 0 Kommentare

Nach wochenlangem Streit muss ein Kunstprojekt in einer Kirche für die Biennale in Venedig schliessen. Der Schweizer Künstler Christoph Büchel hatte für den isländischen Pavillon eine Moschee in der ehemaligen katholischen Kirche Santa Maria della Misericordia gebaut.

mehr...

Freitag, 22.05.2015 16:05 Uhr | 0 Kommentare

Wer wird die neue Conchita? Im Finale des 60. Eurovision Song Contest wird am Samstag ein neuer Pop-Champion gesucht. Top-Favorit ist Schweden - einmal mehr: Das Land gewann den Wettbewerb schon fünf Mal, zuerst 1974 mit ABBA, zuletzt 2012 mit Loreen.

mehr...

Freitag, 22.05.2015 14:43 Uhr | 0 Kommentare

Die verbotene Liebe zwischen Frauen, melancholische Männer oder düstere Zukunftsvisionen: Beim Festival in Cannes gibt es gleich mehrere Filme, die eine Auszeichnung verdient hätten. Keine leichte Aufgabe für die Jury.

mehr...

Donnerstag, 21.05.2015 23:12 Uhr | 0 Kommentare

Die Genferin Mélanie René hat es nicht in den Final des Eurovision Song Contest geschafft. Die 24-Jährige hätte am Donnerstag im zweiten Halbfinal in Wien sieben Konkurrenten hinter sich lassen müssen, um sich für die Endausscheidung vom Samstag zu qualifizieren.

mehr...

Donnerstag, 21.05.2015 16:59 Uhr | 0 Kommentare

Der vor einer Woche gestorbene Blues-Musiker B. B. King soll in seinem Museum in Indianola, Mississippi, beigesetzt werden. Die Trauerfeierlichkeiten finden in der kommenden Woche statt. King war am 14. Mai im Alter von 89 Jahren in Las Vegas gestorben.

mehr...

Donnerstag, 21.05.2015 15:54 Uhr | 0 Kommentare

Mit einem Film über Flüchtlinge in Europa hat der französische Regisseur Jacques Audiard am Filmfestival in Cannes ein gesellschaftskritisches Zeichen gesetzt. Seine Hauptfigur «Dheepan» ist ein tamilischer Krieger, der nach Frankreich flieht.

mehr...

Donnerstag, 21.05.2015 13:49 Uhr | 0 Kommentare

In Domat/Ems geben die Musica da Domat, die Jugend-Brass-Band Imboden und die Youngbrassers ein gemeinsames Konzert.

mehr...

Donnerstag, 21.05.2015 12:56 Uhr | 0 Kommentare

Vaduz ist um eine städtebauliche Attraktion reicher: einen weissen Würfel. Nach einer Planungs- und Bauzeit von fast acht Jahren steht im hellen Kubus neben dem schwarzen Kunstmuseum die erste Ausstellung mit hochkarätigen Werken an.

mehr...

Donnerstag, 21.05.2015 11:18 Uhr | 0 Kommentare

Am Donnerstagabend findet der zweite Halbfinal im Eurovision Song Contest in Wien statt - mit dabei ist die Schweizer Kandidatin Mélanie René mit ihrem Song «Time to Shine». Gemeinsam mit der Westschweizerin ringen 16 weitere Kandidaten um den Einzug in den Final .

mehr...

Donnerstag, 21.05.2015 06:30 Uhr | 0 Kommentare

Der vierte Kunstpreis der Somedia geht an Remo Albert Alig. Mit dem Preis sind eine Publikation und eine Ausstellung in der Stadtgalerie Chur verbunden, die in Zusammenarbeit mit dem Bündner Kunstmuseum entstehen.

mehr...

Mittwoch, 20.05.2015 16:25 Uhr | 0 Kommentare

Sie zählten zu Hitlers Lieblingskünstlern: Joseph Thorak und Arno Breker schufen monumentale Skulpturen und Büsten von NS-Grössen. Jetzt wurden Werke der beiden Bildhauer in einer Lagerhalle entdeckt.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

ARVAC Vakuumiergerät für Haushalt und Hobby, inkl. 100 Beutel im Format 20x30 cm
CHF 73.-
CHF 146.-
mehr
Lernen Sie Pole Dance ganz einfach zu Hause! Pole Dance-Stange
CHF 184.-
CHF 369.-
mehr
Farbenfroher Blütenzauber im Frühsommer, Einkaufsgutschein für das Blumenfachgeschäft Joos in Chur
CHF 40.-
CHF 80.-
mehr
Somedia Production