Heute, 19:00 Uhr | 0 Kommentare

In Ilanz wird am Freitagabend der dritte Band der ökumenischen romanischen Bibel präsentiert, ein Buch, das zehn Jahre Arbeit in Anspruch genommen hat. Begonnen hat das Bibel-Übersetzungsprojekt aber schon 1964 – einer der Pioniere zieht sich nun zurück.

mehr...

Heute, 15:39 Uhr | 0 Kommentare

Im Hotel «Grand Resort» in Bad Ragaz findet im Februar 2015 das fünfte Festival Next Generation statt. Das Programm ist seit dieser Woche ­bekannt.

mehr...

Heute, 14:14 Uhr | 0 Kommentare

Der Oscar-prämierte Regisseur Mike Nichols ist tot. Der US-Amerikaner starb am Mittwoch im Alter von 83 Jahren, wie ABC-Nachrichtenchef James Goldston am Donnerstag mitteilte. Nichols Frau Diane Sawyer ist eine prominente Nachrichtensprecherin des Senders.

mehr...

Heute, 13:20 Uhr | 0 Kommentare

Die Kantonsbibliothek Graubünden sammelt, erschliesst und vermittelt mit einem neuen Projekt audiovisuelle Medien mit Bezug zu Graubünden. Im Rahmen des Kolloquiums des Vereins Memoriav wird unter dem Titel «Das audiovisuelle Erbe und die Rolle der Kantone» eine Auswahl von Projekten und Initiativen vorgestellt. Dabei nimmt Graubünden eine besondere Stellung ein.

mehr...

Heute, 09:12 Uhr | 0 Kommentare

Der 65-jährige Billy Joel ist am Mittwochabend mit dem Gershwin-Preis für populäre Musik geehrt worden. Vergeben wurde die Auszeichnung von der Bibliothek des US-Kongresses in Washington.

mehr...

Mittwoch, 19.11.2014 20:02 Uhr | 0 Kommentare

Hunderte Bäume und Tausende Büsche schmücken die Fassaden: Die begrünten Wohnhochhäuser Bosco Verticale im norditalienischen Mailand haben den mit 50'000 Euro dotierten Internationalen Hochhauspreis gewonnen.

mehr...

Mittwoch, 19.11.2014 17:43 Uhr | 0 Kommentare

Wieder einmal ein Zeichentrick-Meisterwerk aus Japan: Mit der «Legende der Prinzessin Kaguya» kommt Mitte Dezember der perfekte Advents-Familienfilm in die Kinos.

mehr...

Mittwoch, 19.11.2014 16:58 Uhr | 0 Kommentare

Die achte Bündner Metalnight findet am Samstag, 22. November, im Palazzo in Chur statt. Auf dem Programm stehen Auftritte der Bands Ambush und Vibratör.

mehr...

Mittwoch, 19.11.2014 09:47 Uhr | 0 Kommentare

Reggae-Musiker Bob Marley lebt 33 Jahre nach seinem Tod weiter - zumindest als Markenname einer neuen Cannabis-Sorte. «Marley Natural» wird im Zuge der schrittweisen Legalisierung von Marihuana in mehreren US-Bundesstaaten als «Cannabis der Premiumklasse» vermarktet.

mehr...

Dienstag, 18.11.2014 14:04 Uhr | 0 Kommentare

Am 9. Juni 2015 wird auf Tribschen bei Luzern von Laienschauspielern ein neues Stück des in Einsiedeln aufgewachsenen Autors Thomas Hürlimann uraufgeführt.

mehr...

Dienstag, 18.11.2014 13:25 Uhr | 0 Kommentare

Der Dirigent hat seine letzte Ruhestätte auf dem kleinen Friedhof des Kirchleins in Fex Crasta im Oberengadin gefunden.

mehr...

Dienstag, 18.11.2014 07:50 Uhr | 0 Kommentare

Der japanische Schauspieler Ken Takakura ist tot. Der Mime, der durch seine Rolle als hartgesottener Polizist an der Seite von Michael Douglas in «Black Rain» (1989) bekannt wurde, starb am 10. November in ein Tokio an einer Lymphknotenerkrankung, wie sein Büro erst am Dienstag bekanntgab.

mehr...

Montag, 17.11.2014 17:09 Uhr | 0 Kommentare

Die Neuaufnahme des Weihnachtshits «Do They Know It's Christmas?» hat Bob Geldof und Band Aid bereits am ersten Tag Millionen für den Kampf gegen Ebola eingespielt.

mehr...

Montag, 17.11.2014 16:54 Uhr | 0 Kommentare

Der Umbau des Kulturzentrums Nairs bei Scuol nimmt wieder Fahrt auf. Die Stiftung lädt zur Orientierung und zu einem Konzert mt der Federlosband ins Theater Chur.

mehr...

Wählen Sie Ihre Gemeinde oder Region und finden Sie dazu die für Sie lokalisierten Informationen.

Finden

Die lokalisierten Informationen werden vorerst auf Kantonsebene gefiltert. Später sollen diese auf die einzelnen Bezirke und Gemeinden heruntergebrochen werden können.

Regions Map Kanton Glarus Graubünden Kanton St. Gallen

Community

Multimedia

Top-Deals

Wertgutschein für 2 Nächte im ****Hotel nach Wahl im Doppelzimmer für 2 Personen inkl. Frühstück
CHF 269.-
CHF 538.-
mehr
Kryolipolyse zur Fettreduktion - Gezielte Reduktion von fiesen Fettpölsterchen: 4 Kryolipolyse-Behandlungen für ein leichteres Leben!
CHF 599.-
CHF 1300.-
mehr
Bettsofa "YORK" grau oder beige
CHF 349.-
CHF 698.-
mehr
Somedia Production