×

Zweimal grün, und es hat bumm gemacht

In Rapperswil-Jona sind am Donnerstagabend zwei Autos miteinander kollidiert. Beide Lenker gaben an, an der Ampel bei grün losgefahren zu sein. Es ist nicht der erste Unfall dieser Art. Hat die Stadt ein Ampelproblem?

Südostschweiz
17.03.17 - 09:38 Uhr
Blaulicht
Der entstandene Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf 9000 Franken. Bild Kantonspolizei St. Gallen
Der entstandene Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf 9000 Franken. Bild Kantonspolizei St. Gallen
Ein 50-jähriger Mann ist am Donenrstag um 19.15 Uhr in Rapperswil-Jona mit seinem Auto auf der Rütistrasse in Richtung Seedamm gefahren. Gemäss seinen Aussagen stand er mit seinem Auto an der Ampel an dritter Stelle. Als die vorderen zwei Autos bei grün losfuhren, fuhr auch er los. Zur gleichen Zeit fuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Auto vom Seedam her auf die Zürcherstrasse in Richtung Kempraten. Folglich kam es im Einmündungsbereich zur Kollision.

Der entstandene Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf 9000 Franken.

Da der Unfallhergang widersprüchlich dargestellt wird, bittet die Kantonspolizei St.Gallen Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, Telefon 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.

Es ist nicht der erste solche Unfall in Rapperswil-Jona: Anfang Monat kam es so auf der St. Gallerstrasse zu einem Unfall. Im September an der Kreuzstrasse. Im vergangenen Mai an der Erlenstrasse. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR