×

Qualitätsausweis für die Spital Davos AG

Freude herrscht bei der Spital Davos AG. Sie erhielt im Dezember 2021 ihre Zertifizierung nach ISO 9001:2015 für ihr erfolgreiches Qualitätsmanagement als Regionalspital/Akutspital mit erweiterter Grundversorgung.

Davoser
Zeitung
09.01.22 - 12:00 Uhr
Wirtschaft
CEO Daniel Patsch (l.) und Unternehmensentwickler Christof Schön freuen sich über die Urkunde.
CEO Daniel Patsch (l.) und Unternehmensentwickler Christof Schön freuen sich über die Urkunde.
zVg

Die Spital Davos AG wurde anfangs Dezember qualitätsgeprüft und verfügt seit Mitte Dezem­ber 2021 wieder über eine Zertifizierung nach ISO 9001:2015, welche für die nächsten drei Jahre sowohl für das Regionalspital/Akutspital mit erweiterter Grund­versorgung als auch für den Rettungsdienst, das Pflegeheim Alberti, die Spitex Davos und die Kinderkrippe Mandala gilt.

CEO Daniel Patsch und Spitalleitungsmitglied Christof Schön, der als Unter-nehmens­entwickler für die Zertifizierung und somit die Optimierung der internen Prozesse zuständig ist, freuen sich besonders über die Rückmeldung des Auditors: «Wir bedanken uns für die offenen Gespräche und die tolle Vorbereitung. Wir sind von den Entwicklungsschritten des Spitals Davos begeistert», so die Begleitworte zum positiven Bescheid.

Das Qualitätsmanagementsystem der Spital Davos AG wird nun in den kommenden Monaten weiter ausgebaut und insbesondere die Digitalisierung verstärkt vorangetrieben. Ein besonders gutes Zeugnis erhielten die Qualitätsverantwortlichen bezüglich interner Kom-munikation und Transparenz: Der Kulturwandel sei ausserordentlich gut gelungen und die positiven Auswirkungen seien im ganzen Haus spürbar. Auch das Finanz- und Führungstool wird als hervorragend bewertet, insbesondere mit Blick auf die Saisonalität des Betriebes und die damit einhergehenden Herausforderungen.

«Wir sind stolz auf das Erreichte, und ich danke allen Mitarbeitenden der Spital Davos AG für ihren grossartigen Einsatz zugunsten unserer Qualität», meint denn auch der sichtlich zufriedene Spitaldirektor Daniel Patsch. (pd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR