×

3:0 gegen die Lions: ein Ausrufezeichen – oder gar ein Befreiungsschlag?

Der HC Davos stoppt seine Abwärtstendenz – mit einem 3:0 gegen die ZSC Lions. Die Bündner verdienen sich den Sieg mit einer solidarischen Leistung in der Defensive, trotzdem bleiben Fragezeichen.

Roman
Michel
19.11.23 - 18:46 Uhr
Eishockey

Krise? Negativtrend? Fehlendes Selbstvertrauen? Von wegen. Ein Beweis gefällig? Das zweite Drittel zwischen dem HC Davos und den ZSC Lions hat gerade begonnen. Verteidiger Michael Fora macht, was der HCD zuletzt viel zu selten tat: Er spediert die Scheibe von der blauen Linie einfach einmal Richtung Tor. Im Slot schlägt Dennis Rasmussen zwar am Puck vorbei, verteidigt ihn aber geschickt mit seinem Körper. Nussbaumer übernimmt, hat Mut, Vertrauen und Ruhe, ZSC-Goalie Simon Hrubec zu umkurven. 1:0.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.