Tamara Henderson, Mitte
Mein Name ist Tamara Nicole Henderson, und ich wurde am 21. März 1980 in Davos geboren. Aufgewachsen im Chalet-Hotel Larix, welches seit 1887 im Besitz der Familie ist, war ich stets umgeben von vielen Menschen, und das hat mir schon immer grosse Freude gemacht. Seit 2014 darf ich das Chalet-Hotel Larix in dritter Generation führen und meine Gäste mit meinem Team verwöhnen.
Neben meinem Job im Hotel bin ich Präsidentin von Hotel-Gastro Davos, und in dieser Funktion macht es mir grossen Spass, mit meinen Kollegen zusammen Lösungen zu finden, die der Hotellerie und der Gastronomie weiterhelfen und Davos zu einem attraktiven Ferienort machen. Nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass sich unsere Gäste und auch unsere Einwohner wohlfühlen und immer wieder herkommen beziehungsweise gerne hier wohnen.
Weitere Verbandsarbeit mache ich bei «GastroSuisse» in Zürich in der Kommission Beherbergung, und auch bei «hotelleriesuisse Graubünden» darf ich im Vorstand dabei sein. So kann ich Davos als Tourismus Ort in diesen Gremien vertreten und unsere Bedürfnisse und auch Sorgen einbringen. Den Kontakt zur Politik habe ich in diesen Funktionen geknüpft, und gerade während Corona wurde mir bewusst, wie wichtig die Politik für uns alle ist. Ohne die Unterstützung des Kantons Graubünden hätten wir alle noch viel mehr unter der Pandemie gelitten. Das ist für mich auch der Grund, warum ich mich in Zukunft aktiv für die Politik einsetzen möchte. Die Mitte-Partei passt für mich, weil ich der Meinung bin, dass wir einen guten Mittelweg für die kommenden Probleme finden müssen. Ich denke da an die Problematik der Suche nach Mitarbeitenden – gerade im Gastgewerbe, aber auch an die finanziellen Herausforderungen, die auf viele Unternehmen zukommen. Nicht nur wegen der Pandemie, auch wenn wir jetzt den Krieg in der Ukraine anschauen. Wir haben ein paar grosse Herausforderungen vor uns.
Dafür möchte ich meine Energie und meine kommunikative Stärke einsetzen und so für Lösungen sorgen, die die Destination Davos weiterbringen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Freund, meiner Familie, meinem Hund, mit Sport, Lesen und mit Reisen.