Zum Hauptinhalt springen
Schweiz und Welt

Kanton unterstützt Werbekampagne von Graubünden Ferien

Südostschweiz
21.05.2020, 04:30 Uhr
heute um 14:32 Uhr

Die Corona-Krise trifft den Tourismussektor in Graubünden mit voller Kraft. Damit die wirtschaftlichen Folgen abgefedert werden können, ergreift die Regierung Massnahmen zugunsten des Tourismus, wie der Kanton Graubünden mitteilt. Das Massnahmeprojekt von Graubünden Ferien ist auf die Gewinnung von Schweizer Gästen im Sommer und Herbst 2020 ausgerichtet. Mit dem Sonderbeitrag von einer Million Franken soll dieses Massnahmeprojekt unterstützt werden.

Wiedersehen mit Gian und Giachen

Graubünden soll als ideale und nahe Reisedestination ins Bewusstsein gerückt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Werbeikonen und Kultsteinböcke Gian und Giachen eingesetzt:

Gian und Giachen sind bald zurück

Laut dem Kanton Graubünden ist der Kampagnenstart auf Anfang Juni geplant. Für den Herbst folgt eine zweite Kommunikationswelle im August. Graubünden Ferien stehe mit touristischen Partnern in engem Kontakt, um gemeinsame Massnahmen für den Winter zu lancieren. (abr)

Mehr zum Thema: Kanton Graubünden, Tourismus
Kanton unterstützt Werbekampagne von Graubünden Ferien | Südostschweiz