Zum Hauptinhalt springen
Schweiz & Welt

Bündner Bachelorette beschwert sich in einem Video über Velofahrer und Fussgänger

Südostschweiz
06.12.2023, 16:49 Uhr
gestern um 16:56 Uhr

Dass der Schnee für so manch unsichere Gehwege und Strassen sorgt, ist nichts Neues. Neu ist aber, dass sich die Bündner Bachelorette ausgiebig und öffentlich auf Instagram über Velofahrer und Fussgänger im Strassenverkehr auslässt. Die Velofahrer kommen bei ihrem hasserfüllten Post am schlechtesten weg. «Auf dem Weg hätte ich fast fünf Leute überfahren», schreit die ehemalige Bachelorette in die Kamera. 

Und das ist noch nicht alles. Im Verlauf des Videos kommen ihr fast die Tränen. Doch das sind keine Tränen der Trauer, sondern der Wut. Denn im gleichen Zug fragt sie: «Was passiert, wenn ich so einen Fussgänger einfach mal anfahre, wo kein Zebrastreifen ist? Das nächste Mal drücke ich einfach mal ein bisschen aufs Gas.»

Abschliessend fordert Buol, dass Velofahrer auf der Strasse verboten werden sollten. So macht sie sich keine Freunde in der Velowelt, aber diese will die ehemalige Bachelorette scheinbar auch nicht als Freunde haben. In diesem Sinne sollten sich Velofahrer und Fussgänger zukünftig vor der Bachelorette in Acht nehmen. (red)

Velofahrer: Nehmt euch in Acht. Yara Buol spricht in ihrer Story auf Instagram Drohungen aus.
Bündner Bachelorette beschwert sich in einem Video über Velofahrer und Fussgänger | Südostschweiz