Bündner Sportnacht findet als TV-Produktion statt
Thomas Gilardi, Präsident des Bündner Verbands für Sport, ist die Enttäuschung anzumerken. Bereits zum zweiten Mal in Folge findet die Bündner Sportnacht nicht als Gala vor Publikum statt.
Eine Wahl zur Bündner Sportlerin oder zum Bündner Sportler 2021 findet trotzdem statt. Wie im letzten Jahr wird TV Südostschweiz die Wahl im kleineren Rahmen im TV produzieren.
Die Wahl zur Bündner Sportlerin oder zum Bündner Sportler des Jahres 2021 findet am Freitag 4. Juni statt und wird am Sonntag 6. Juni aufTV Südostschweiz ausgestrahlt.
Zur Wahl stehen für die Hauptkategorie sechs Athletinnen und Athleten, die von einer Jury ausgewählt wurden. Wie bisher wird die Auszeichnung zu 50 Prozent per Publikumsvoting und zu 50 Prozent von einer Fachjury erkoren. Die Medienfamilie Südostschweiz wird die Kandidatinnen und Kandidaten am 8. Mai bekannt geben und das folgende Publikumsvoting auf «suedostschweiz.ch» durchführen.
Ebenso werden die Siegerinnen oder Sieger in den Kategorien «Newcomer», «Trainer/Funktionär», «Verein» und «Behindertensportler» des Jahres 2021 erkoren. (krr)
Hier gehts zum ausführlichen Interview mit Thomas Gilardi: