×

Tödlicher Arbeitsunfall in Sedrun

Am Samstag ist ein Mann von einem herunterfallenden Strohballen getroffen worden. Er verstarb an den Verletzungen.

Südostschweiz
27.01.19 - 08:48 Uhr
Blaulicht
Ein 61-jähriger Mann ist am Samstag von einem herunterfallenden Strohballen getroffen worden.
Ein 61-jähriger Mann ist am Samstag von einem herunterfallenden Strohballen getroffen worden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 61-Jährige wollte am Samstag gegen Abend auf seinem Hof in Sedrun Stroh zum Einstreuen bereitstellen, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Dabei habe sich ein zirka vierhundert Kilogramm schwerer Strohballen von einem Stapel gelöst und den Mann unter sich begraben.

Drittpersonen konnten den Landwirt befreien und betreuten diesen notfallmässig bis zum Eintreffen der Ambulanz sowie des Regaarztes, wie es weiter heisst. Dieser hätte jedoch nur noch den Tod des Verunfallten feststellen können. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die genauen Umstände die zu diesem Unfall geführt haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR