×

Stadt Chur rudert in Sachen Drogenszene zurück

Der Churer Stadtgarten wird nach mehr als zwei Jahren nachts wieder offen sein, die WC-Anlage im Lindenquai-Park wird dafür geschlossen. Die Stadt reagiert so auf die Ängste der Anwohner.

Kristina
Schmid
01.12.22 - 17:44 Uhr
Politik

«Meine Frau traut sich abends nicht mehr, mit dem Hund vor die Türe zu gehen.» «Meine Mädchen haben Angst, in der Nacht alleine nach Hause zu kommen.» Diese Aussagen stammen von Anwohnern des Churer Lindenquais. Der Grund für ihre Sorgen: Seit der Churer Stadtrat den Stadtpark nachts jeweils schliessen lässt – und das seit fast drei Jahren –, hat die Churer Drogenszene den Lindenquai-Park zum neuen nächtlichen Treff in Chur gemacht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!