Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

Unfall fordert zwei Verletzte

Südostschweiz
24.04.2022, 08:45 Uhr
heute um 16:30 Uhr

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden fuhr ein 75-Jähriger gegen 11 Uhr auf der Nationalstrasse N13 von Sufers kommend in Richtung Thusis. Beim Anschluss Avers geriet er mit seinem Auto aus noch nicht geklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto eines 58-Jährigen.

Wie es weiter heisst, verletzten sich beim Unfall zwei Personen. Sie wurden mit einer Ambulanz der Rettung Mittelbünden ins Spital Thusis transportiert. An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bündner Polizeiarbeit in Bildern 2022

Umleitung während zwei Stunden

Infolge Arbeiten und Räumung der Unfallstelle musste der Verkehr auf der Nationalstrasse N13 Richtung Süden während knapp zwei Stunden über die Aus- und Einfahrt des Anschlusses Avers umgeleitet werden. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde ein Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (red)

Mehr zum Thema: Blaulicht, Auto