Zum Hauptinhalt springen
Graubünden

Auffahrunfall beim Isla-Bella-Tunnel fordert zwei Verletzte

Südostschweiz
14.04.2023, 10:59 Uhr
heute um 16:30 Uhr

Ein 50-jähriger Lieferwagenfahrer fuhr am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr von Reichenau kommend über die Südspur der Autostrasse A13 in Richtung Thusis. Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst, musste er sein Fahrzeug im Baustellenbereich der Rheinbrücke zwischen dem Plazzas- und dem Isla-Bella-Tunnel verkehrsbedingt abbremsen.

Dieses Manöver bemerkte der folgende 38-jährige Autofahrer zu spät und fuhr dem Lieferwagen auf. Durch die heftige Kollision verletzten sich beide Fahrzeugführer und wurden mit je einem Rettungswagen der Rettung Mittelbünden sowie der Rettung Chur zu weiteren medizinischen Massnahmen ins Kantonsspital Graubünden transportiert, wie es weiter heisst.

Die Bündner Polizei meldet ...

Das Auto wurde stark beschädigt und musste vom Abschleppdienst aufgeladen werden. Der Lieferwagen konnte laut Polizei weggefahren werden. Während den Arbeiten auf der Unfallstelle wurde der gesamte Fahrzeugverkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Mehr zum Thema: Blaulicht
Auffahrunfall beim Isla-Bella-Tunnel fordert zwei Verletzte | Südostschweiz