Bündnerin tanzt sich fast nach ganz oben
Eine der beiden Bündnerinnen ist Alessandra Hitz aus Malans. Im Interview mit Radio Südostschweiz erklärt die Faszination hinter dem urbanen Tanzstil: «Wenn man an dieser Art Musik und Bewegung Freude hat, dann ist man sowieso mega neugierig und will alles in sich aufsaugen». Die wichtigste Eigenschaft, die ein Urban Dancer mitbringen sollte sei, dass man sicherlich keine Angst vor neuem habe.
Eine Kategorie höher
Schon im vergangenen Jahr nahm «La Fam» an den Meisterschaften teil. Damals noch eine Kategorie tiefer. Nun, in der höchsten Klasse, reichte es auf den beachtlichen vierten Platz. Logischerweise ist die Freude auch bei Alessandra Hitz gross: «Man sieht halt die Arbeit, die man investiert hat, sich ausgezahlt hat. Das ist die beste Platzierung, die wir je erreicht haben». Seit November sei «La Fam» in einer neuen Konstellation unterwegs. Man habe sich weiterentwickelt und die Fähigkeiten wurden gestärkt, wie Hitz weiter erzählt.
Der grosse Auftritt im Video
Ihr könnt euch unter «Urban Dance» nichts vorstellen? Wir zeigen euch den bewerteten Auftritt von «La Fam» in diesem Video: