×

Die «Feuerwehr-Nummer» erzielt den höchsten Preis

Die «Feuerwehr-Nummer» erzielt den höchsten Preis

Rund eine Million Franken nahm der Kanton St. Gallen 2020 mit der Internet-Auktion von Autonummern ein. Am meisten geboten wurde für das an den Feuerwehr-Notruf erinnernde Kontrollschild SG 118.

Urs
Zweifel
vor 7 Monaten in
Ereignisse

Egal, ob man damit etwas anfangen kann oder nicht, Tatsache ist: Ein tiefes Nummernschild an einem Auto zieht automatisch die Blicke auf sich – noch mehr, wenn das Kennzeichen an einem Wagen der oberen Preisklasse prangt. Für die einen ist ein tiefes Kontrollschild ein Statussymbol, anderen hilft es wohl, das Selbstwertgefühl zu steigern.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen