×

UBS einigt sich auf Zahlung von 300 Mio. Euro

banken Die UBS ist bei der Bewältigung von Altlasten etwas weiter gekommen: Mit den Behörden in Bochum, die gegen sie wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung ermittelt hatte, hat sich die Grossbank auf eine Zahlung von rund 300 Mio.

Südostschweiz
30.07.14 - 02:00 Uhr

banken Die UBS ist bei der Bewältigung von Altlasten etwas weiter gekommen: Mit den Behörden in Bochum, die gegen sie wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung ermittelt hatte, hat sich die Grossbank auf eine Zahlung von rund 300 Mio. Euro geeinigt. Zwar laufen anderswo in Deutschland weiterhin Ermittlungen gegen die UBS, die Bank bezeichnet die Einigung aber dennoch als wichtigen Schritt, welcher es erlaube, im bedeutenden Markt Deutschland wieder nach vorne zu blicken. Teuer ist die Einigung auch, wenn man die Beträge betrachtet, welche die Credit Suisse respektive die Bank Julius Bär nach Deutschland überwiesen hatten, um sich von Sünden der Vergangenheit reinzuwaschen. Julius Bär bezahlte 2011 50 Mio. Euro, die Credit Suisse 150 Millionen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR