×

Trumpf schliesst mit deutlichem Wachstum ab

Trumpf Schweiz beendete das Geschäftsjahr 2013/14 mit einem Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Wachstum erreichte das Unternehmen mit einem unveränderten Mitarbeiterbestand von 774 Personen.

Südostschweiz
24.07.14 - 02:00 Uhr

Trumpf Schweiz – mit den beiden Standorten Baar und Grüsch – kann ein Wachstum von 13 Prozent im beendeten Geschäftsjahr 2013/14 aufweisen. Der Umsatz stieg von 640 Millionen Franken im Vorjahr auf rund 721 Millionen Franken. Eine noch deutlichere Steigerung wurde beim Auftragseingang erzielt, der um 17 Prozent anstieg. Diese Entwicklung ist gemäss Medienmitteilung vor allem auf den Anstieg bei den Lasermaschinen und den Systemen für die Laserbeschriftung zurückzuführen.

Besonders erfolgreich war der Absatz in Westeuropa und Asien, wie es weiter heisst. Das Wachstum wurde mit einem unveränderten Mitarbeiterbestand von 774 Personen erreicht.

Umsatz über 2.5 Milliarden

Der Umsatz der Trumpf Gruppe ist im beendeten Geschäftsjahr ebenfalls stark gestiegen. Das Unternehmen erwirtschaftete rund 2.6 Milliarden Euro, was gegenüber dem Vorjahr einem Plus von 10.3 Prozent entspricht. Das ist gemäss Mitteilung der höchste Umsatz in der über 90-jährigen Geschäftsgeschichte.

Auch der Auftragseingang stieg: Er kletterte um knapp 16 Prozent auf 2.7 Milliarden Euro. Die endgültigen Zahlen werden bei der Bilanzpressekonferenz in Ditzingen am 16. Oktober 2014 vorgestellt. (BT)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR