Direkt zum Inhalt

Tommi Santala mit Knorpelschaden

Eishockey. – Die Kloten Flyers bangen laut «Blick» um den Einsatz von Tommi Santala. Der 33-jährige Finne dürfte wegen eines Knorpelschadens im Knie den Saisonstart Mitte September verpassen.

Schlägt die einmonatige Therapie nicht an, muss Santala operiert werden. Dies würde das vorzeitige Saisonende für den Klotener Top-skorer bedeuten. (si)

Triathlon. – Der Deutsche Marc Pschebizin hat sich gestern mit dem zehnten Triumph am Inferno-Triathlon mit über 5500 Steigungsmetern von Thun bis aufs Schilthorn im Berner Oberland ein Denkmal gesetzt. Der 39-Jährige gewann bei seiner 15. Teilnahme mit gut vier Minuten Vorsprung auf Titelverteidiger Samuel Hürzeler (Steffisburg). (si)

Golf. – Der Genfer Golfprofi Raphaël De Sousa erhält für die am Mittwoch beginnende Challenge Tour in Genf eine Wildcard. Er wird der einzige Schweizer im 42-köpfigen Teilnehmerfeld sein. Das Gesamtpreisgeld der «Rolex Trophy» beträgt 220 000 Euro. (si)

Fechten. – Der ehemalige Schweizer Spitzenfechter Jules Amez-Droz ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Der in Zürich geborene Amez-Droz war zweifacher Olympia-Teilnehmer (1952 und 1960). Mit dem Säbel gewann er unter anderem sechs Schweizer Einzel-Meistertitel. (si)