×

NEWS

Der vorerst letzte kalte Morgen. An einigen Messstationen im Mittelland sind gestern Vormittag noch Temperaturen von weniger als null Grad gemessen worden.

Südostschweiz
26.04.12 - 02:00 Uhr

Den tiefsten Wert meldete der Wetterdienst Meteonews für Schüpfheim im Kanton Luzern mit –0,9 Grad. Ein kühles Erwachen gab es auch in Bern mit –0,8 Grad. Geradezu eisig war der Morgen in Samedan mit –12,2 Grad. Für morgen und am Samstag erwarten die Meteorologen dafür sommerliche Temperaturen um die 25 Grad. (sda)

Flut in Afghanistan. Bei Überschwemmungen in Afghanistan sind in einer Woche mehr als 90 Menschen gestorben. Rund 50 Personen werden noch vermisst, wie der Direktor der Katastrophenschutzbehörde, Dayem Kakar, gestern erklärte. Die Fluten nach heftigen Regenfällen hätten 20 Provinzen vor allem im Norden des Landes getroffen. Hunderte Häuser wurden dabei beschädigt. (sda)

Babyleichen in Kühlboxen. Grausiger Fund in Deutschland: Bei einer Wohnungsauflösung sind im hessischen Landkreis Giessen am Dienstag und gestern Camping-Kühlboxen mit den Leichen dreier Babys entdeckt worden. Die Wohnung gehört einer 40-jährigen Frau. Nach Informationen der Nachrichtenagentur DADP sitzt diese zurzeit eine sechsmonatige Haftstrafe wegen Betrugs ab. Sie sei Mutter von vier lebenden Kindern, von denen eines erst kürzlich während der Haft in der Justizvollzugsanstalt zur Welt gekommen sei. (sda)

Von Motorroller umgefahren. Ein 48-jähriger Fussgänger aus dem Tessin ist gestern in Lugano von einem Motorroller angefahren worden. Sowohl der Fussgänger als auch der 46-jährige Töfffahrer erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall hatte sich in der Nähe des Bahnhofs ereignet. Der Fussgänger habe die Strasse überqueren wollen, wurde aber vom Motorrollerfahrer offenbar übersehen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR