×

Künstler wehren sich gegen Olgiatis Rekurs

Chur. – Rund 60 Bündner Künstlerinnen und Künstler wollen nicht länger auf den Erweiterungsbau des Bündner Kunstmuseums warten. Sie haben deshalb laut «Regionaljournal DRS» einen Brief an den Architekten Valerio Olgiati unterzeichnet und fordern ihn auf, seinen Rekurs gegen das Siegerprojekt der spanischen Architektengruppe Barozzi Veiga und gegen jenes des zweitplatzierten Zürcher Büros EM2N zurückzuziehen (Ausgabe vom 7.

Südostschweiz
08.05.12 - 02:00 Uhr

April).

Es brauche ein neues Museum «in absehbarer Zeit», sagte der Fotograf Gaudenz Signorell. Ohne einen Erweiterungsbau weise das Kunstmuseum zu wenig Platz auf.

Olgiatis Projekt für die Erweiterung des Kunstmuseums war auf dem dritten Rang gelandet. Sein Rekurs dürfte sich dagegen richten, dass die beiden vor ihm gelegenen Projekte die Wettbewerbsausschreibung möglicherweise nicht eingehalten haben. Olgiati wollte gestern keine Stellung dazu nehmen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR