×

Kalabresen wollen kein Kohlekraftwerk

Die Bevölkerung von Kalabrien lehnt den Bau eines Kohlekraftwerks durch Repower mehrheitlich ab.

Südostschweiz
05.05.12 - 02:00 Uhr

Von Stefan Bisculm

Poschiavo. – Im Auftrag des WWF Schweiz hat das italienische Meinungsforschungsinstitut Ispo die Bevölkerung von Kalabrien zu ihrer Haltung zum Kohlekraftwerkprojekt des Bündner Energiekonzerns Repower in Saline Joniche befragt. Die Umfrage ergab, dass 61 Prozent der Befragten das Kohlekraftwerk ablehnen. Nur 26 Prozent unterstützen das Projekt. 1179 Personen wurden kontaktiert, 500 Personen beteiligten sich an der Umfrage.

Der WWF Graubünden fordert Repower auf, das Kohlekraftwerkprojekt nun unverzüglich zu stoppen. Zumal sich Repower-Chef Kurt Bobst schon mehrfach dahingehend geäussert habe, das Projekt nicht gegen den Willen der Bevölkerung bauen zu wollen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR