×

Lidl eröffnet erste Bündner-Filiale in Landquart

Am 18. November eröffnet der deutsche Discounter Lidl seine erste Filiale im Kanton Graubünden. In Landquart erwarten die Kunden das Schweizer Standartsortiment

Südostschweiz
05.11.10 - 12:00 Uhr

Landquart. – An der Prättigauerstrasse in Landquart ist in den vergangenen fünf Monaten die erste Bündner Filiale des deutschen Discounters Lidl errichtet worden. Am Donnerstag, 18. November wird sie eröffnet. Entstanden ist eine Filiale mit moderner Architektur, welche speziell für den Schweizer Markt konzipiert wurde. Durch die Ansiedlung von Lidl Schweiz in Landquart werden 15 bis 20 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Zahlreiche Pläne in der Südostschweiz

Bereits im April haben die Bauarbeiten für eine Lidl-Filiale an der Italienischen Strasse in Thusis begonnen. In der Südostschweiz gibt es mehrere Pläne für Lidl-Discounter: Im Kanton Graubünden soll der Discounter neben Thusis und Landquart auch in Chur, Davos, Domat/Ems sowie Ilanz Filialen eröffnen wollen.

21 Monate nach dem Markteintritt ist Lidl in der Schweiz mit 55 Filialen präsent. Die ersten 13 Filialen des deutschen Lebensmittel-Discounters in der Schweiz waren am 19. März 2009 eröffnet worden. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR