×

Italiens Regierung gefährdet das Holz-Kompetenzzentrum im Puschlav

Weil die italienische Regierung sparen muss, will sie den regionalen Wirtschaftsorganisationen weniger Geld überweisen. Das könnte auch das geplante Holz-Kompetenzzentrum in Poschiavo in die Bredouille bringen.

Südostschweiz
29.06.14 - 22:00 Uhr

Rom/Poschiavo. – Italien soll sich finanziell an der Realisierung des grenzüberschreitenden Kompetenzzentrums für Holzbearbeitung in Poschiavo beteiligen. Nun drohen die Beiträge aus dem Veltlin aber deutlich kleiner auszufallen als erwartet: Die Regierung in Rom will den Wirtschaftsorganisationen in den Regionen die Mittel kürzen. Die Rede ist von 100 000 Franken weniger für das Holzzentrum.

Promotoren bleiben zuversichtlich

Das letzte Wort über die Mittelkürzungen sei noch nicht gesprochen, sagen dagegen die Promotoren des Zentrums. Zudem sehe der Finanzierungsplan verschiedene Geldquellen vor. Sie führen die Arbeiten am Zentrum planmässig fort. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR