×

Franz Carl Weber wird an Drogeriemarktkette Müller verkauft

Der traditionsreiche Spielwarenhändler Franz Carl Weber (FCW) wird verkauft. Käuferin ist die deutsche Drogeriemarktkette Müller. Die Bündner Filiale in Chur bleibt vorerst bestehen.

Agentur
sda
05.07.23 - 08:30 Uhr
Wirtschaft
Franz Carl Weber erhält schon wieder einen neuen Besitzer. (Archivbild)
Franz Carl Weber erhält schon wieder einen neuen Besitzer. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

FCW geht in den Besitz des Müller-Konzerns. Das bestätigte FCW-Verwaltungsratspräsident Marcel Dobler am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP. Zum Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Zuerst hatte die «Handelszeitung» über den Verkauf berichtet.

Die Marke Franz Carl Weber bleibe indes bestehen und auch am Filialnetz sei aktuell keine Änderung geplant, so Dobler weiter, der 2018 als Aktionär bei FCW eingestiegen ist und rund die Hälfte der Anteile hält. «Für den Kunden ändert sich nichts», so der Nationalrat und Digitec-Mitgründer weiter. «Das Unternehmen bleibt eine Herzensangelegenheit für mich.»

Seit 2016 auch in Graubünden zu finden

Franz Carl Weber ist ein Leuchtturm im Schweizer Detailhandel. Die Firma wurde 1881 gegründet und beschäftigt heute knapp 200 Angestellte in 23 Filialen. In 2016 wurde die bisher einzige Bündner Filiale in Chur im Einkaufszentrum City West eröffnet. Unter anderem umfasst das Sortiment in der Churer Filiale ein grosses Angebot an Holzspielsachen von Trauffer sowie ein Party-Shop mit Dekorationen für Feste aller Art. (sda/paa)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR