×

Klappe, die ...

Der Bau des Grosskinos in Chur West verzögert sich. Grund sind drei Einsprachen und eine Baukommission, 
die nicht beschlussfähig war. Erst Mitte Juni kann der Stadtrat nun über das Projekt befinden.

11.05.17 - 09:10 Uhr
Wirtschaft
So soll der neue Kinokomplex in Chur West aussehen.
So soll der neue Kinokomplex in Chur West aussehen.
PRESSEBILD

Anfang Jahr wurde das Baugesuch für das Grosskino in Chur West bei der Stadt eingereicht. Dort liegt es noch immer – Grund dafür sind drei Einsprachen, die bis Ende Januar gegen das Projekt eingegangen sind.

Über die Einsprachen wird bis jetzt jedoch geschwiegen, so auch seitens Architekt und Bauherr Thomas Domenig jun. Stadtrat Tom Leibundgut meldet sich jedoch zu Wort, als sich die «Südostschweiz» bei ihm erkundigt. Er erklärt, dass es nicht am Stadtrat liege, sondern bei der Baukommission noch eine Entscheidung ausstehe: «Diese war aber an ihrer letzten Sitzung Ende April nicht beschlussfähig, weil zwei Mitglieder fehlten und eines in den Ausstand treten musste.»

Beschlussfähig ist sie, wenn fünf Mitglieder anwesend sind – Ende Mai findet die nächste Sitzung statt, bei der das Grosskino-Projekt behandelt werden soll.

Wenn dann alles nach Plan läuft, wird es spätestens Mitte Juni im Stadtrat bearbeitet.

Gibt die Stadt grünes Licht, könne bereits im Herbst mit dem Bau begonnen werden, erklärt Domenig jun. Wobei sich auch die Eröffnung des neuen Kinos um ein halbes Jahr auf Frühjahr 2019 verschieben wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR