×

Marenco Swisshelicopter verliert die treibende Kraft

Martin Stucki verlässt die Firma Marenco Swisshelicopter. Ein Manager aus der französischen Rüstungsindustrie übernimmt das Helikopterprojekt im Glarnerland.

Südostschweiz
05.12.16 - 14:14 Uhr
La Quotidiana

Die Firma Marenco Swisshelicopter in Mollis verliert die treibende Kraft: Martin Stucki hat die Firma mit inzwischen 150 Angestellten aufgebaut und geführt. Nun verlässt er laut einer Meldung von SRF das Unternehmen per Ende Jahr.

Neuer CEO von Marenco Swisshelicopter wird gemäss der Meldung Andreas Loewenstein. Der gebürtige Deutsche war Topmanager beim Luftfahrtkonzern EADS, später beim französischen Rüstungskonzern DCNS, heisst es weiter.

Marenco liegt zwar hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Inzwischen testen aber Piloten einen ersten Prototyp. Einer der ersten Kunden der Firma mit Standorten in Pfäffikon und Mollis ist die Air Zermatt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR