×

Für Arbeitsplätze im Tal

Per 1. März 2018 soll die Steuerallianz Prättigau ihre Arbeit aufnehmen. Dahinter stehen neun Gemeinden, die damit Arbeitsstellen im Tal sichern wollen.

Südostschweiz
22.10.16 - 07:00 Uhr
La Quotidiana

Die Steuerveranlagungen natürlicher Personen in den Prättigauer Gemeinden Conters, Fideris, Furna, Grüsch, Jenaz, Küblis, Luzein, Schiers und Seewis sollen ab 1. März 2018 durch die Steuerallianz Prättigau bearbeitet werden. Als Standort der Steuerallianz soll die Gemeinde Küblis dienen. Das bestätigte der Seewiser Gemeindeschreiber Hermi Saluz auf Anfrage. «So können wir mindestens 300 Stellenprozente im Tal generieren. Zudem hat die Bevölkerung eine direkte Anlaufstelle bei Fragen», so Saluz. Ohne diese Steuerallianz würden Stellen in den Steuerämtern der Gemeinden verloren gehen, so Saluz.

Steuerverwaltung unterstützt Vorhaben

Bis Ende des Jahres soll in allen neun Gemeinden über den Betritt zur Steuerallianz abgestimmt werden. Die Bündner Steuerverwaltung unterstützt die Gründung der Steuerallianz Prättigau. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR