×

Repower verkauft Geschäft

Der Bündner Stromkonzern Repower verkauft sein Geschäft in Rumänien an die MET Gruppe. Damit setzt Repower die angekündigte Strategie um.

Südostschweiz
25.07.16 - 17:46 Uhr
La Quotidiana

Bereits im Dezember 2015 hatte der Bündner Stromkonzern angekündigt, dass er sein Geschäft umbauen will. Der Plan: Konzentration auf die Märkte Schweiz und Italien.

In der Folge verkauft Repower nun sein Geschäft in Rumänien. Käufer: Die international tätige MET Gruppe. Das Personal werde übernommen, so Repower in einer Mitteilung. Für wie viel Geld das Geschäft verkauft wurde, wollen die beiden Parteien jedoch nicht sagen.

Repower ist seit 2010 in Rumänien mit rund 30 Personen aktiv. Er versorgte dabei KMU-Kunden mit Strom und Dienstleistungen. Die MET Gruppe kennt den rumänischen Markt ebenfalls - auch sie ist dort bereits tätig.

Das Geschäft zwischen den beiden Firmen soll voraussichtlich im September 2016 über die Bühne gehen, so Repower abschliessend. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR