×

Das Erlebnisbad in Sedrun soll saniert und erweitert werden

Das Bogn Sedrun soll für viereinhalb Millionen Franken erneuert und durch ein Aussenbad ergänzt werden. Dies nicht zuletzt in Hinblick auf die Vollendung der Skiarena Andermatt-Sedrun.

Südostschweiz
23.02.16 - 06:00 Uhr
La Quotidiana

Man habe in den letzten Monaten viel Vorarbeit geleistet, sagt Beat Roeschlin, der Gemeindepräsident von Tujetsch. «Nun sind wir soweit, dass wir die Vorlage im Frühling im Gemeinderat diskutieren können.» Roeschlin spricht von der geplanten umfassenden Erneuerung und Erweiterung des gemeindeeigenen, 1971 erstellten Bogn Sedrun. 

Infrastruktur in die Jahre gekommen

Laut Roeschlin sind in den ersten zwei Bauetappen mehrheitlich klassische Sanierungsarbeiten geplant. «Es handelt sich dabei um notwendige Verbesserungen der in die Jahre gekommenen Infrastruktur.» In einer dritten Etappe soll dann der Bau eines Aussenbeckens realisiert werden. Dieses soll ganzjährig geöffnet sein und mit 34 Grad warmem Wasser gefüllt werden. «Eine Aufwertung unseres Bades ist im Hinblick auf die Erweiterung der Skiarena Andermatt-Sedrun wichtig», hält Roeschlin fest. Sobald die Skiarena und die Anbindung an Disentis fertiggestellt seien, verfüge Sedrun touristisch über ein weit grösseres Potenzial als heute. «Da müssen wir mit einer weiteren Attraktivitätssteigerung auftreten können.» (dea)

Weitere Einzelheiten zur Sanierung und Erweiterung des Bogn Sedrun lesen Sie in der «Südostschweiz» vom Dienstag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR