×

Unwetter-Alarm im Kanton Schwyz

Es regnet und regnet in unserer Region. Keller stehen unter Wasser, mehrere Bäche traten bereits über die Ufer. Die Strecke Rothenthurm-Bennau war vorübergehend gesperrt.

Südostschweiz
09.10.12 - 22:55 Uhr

Kanton. - Starke Regenfälle führten am Dienstagabend in den Bezirken Einsiedeln, Höfe und March zu Feuerwehreinsätzen. Zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz knapp zwei Dutzend Meldungen wegen überfluteten Strassen und Wassereinbruch in Häuser ein. Personen wurden keine verletzt.

Wegen Wassereinbruch in Gebäude, Wasser und Geröll auf Strassen in Euthal, Gross, Trachslau, Einsiedeln, Bäch, Freienbach, Pfäffikon, Altendorf, Galgenen sowie Siebnen mussten die Feuerwehren aufgeboten werden.

Die Strasse zwischen Rothenthurm und Bennau blieb wegen einem über die Ufer getretenen Bach bis 20.30 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehren von Rothenthurm und Ägeri standen für den Verkehrsdienst im Einsatz. Im Raum Ägeri und im ganzen Kanton Zug gab es überall viel Arbeit für die Schadenwehren.

Der innere Kantonsteil von Schwyz blieb bislang von grösseren Schäden verschont. Die Meteorologen rechnen aber bis Mittwochabend mit weiteren Regenfällen. Der Dienst Meteocentrale hat die Gefahrenstufe Rot herausgegeben. Es müsse auch in Innerschwyz mit Erdrutschen gerechnet werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR