×

Rennabbruch nach nur einem Rennen am White Turf

10 000 Zuschauer haben am Sonntag beim White Turf-Start in St. Moritz nur den deutschen Gast Lipocco als Sieger ins Ziel galoppieren sehen. Die weiteren Rennen wurden abgesagt.

Südostschweiz
09.02.14 - 16:55 Uhr

St. Moritz. – Am Sonntag hätte auf dem zugefrorenen St. Moritzersee der erste von drei Renntagen des White Turf-Meetings stattfinden sollen.

Das Rennen wurde gestartet, es gab einen packenden Endkampf. Unmittelbar nach dem Ziel begann jedoch das Unheil. Lipocco strauchelte unvermittelt und stürzte. Wie auch vier seiner Konkurrenten. Pferde und Reiter blieben soweit unverletzt.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab Silvio Staub, Präsident und CEO von White Turf, die einzig mögliche Entscheidung bekannt: Rennabbruch. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR