×

Remo Stoffels Therme-Luxushotel spaltet Vals

Eines der weltweit führenden 5-Sterne-Hotels will die 7132 AG in Vals bauen. Die Meinungen im Dorf sind geteilt.

Südostschweiz
09.07.14 - 08:30 Uhr

Vals. – Was sagt man in Vals zu Remo Stoffels Plänen, die Therme um einen Hotelneubau im obersten Luxussegment zu erweitern? Die «Südostschweiz» hat nachgefragt – einerseits bei Gemeinde und Tourismus, anderseits auf der Strasse («suedostschweiz.ch» berichtete).

Gemeindepräsident Stefan Schmid hält fest, er sei froh, dass etwas laufe bezüglich Hotelneubau und Stoffel somit sein Versprechen einlöse. Positiv äussert sich auch Martin Loretz, Präsident der Tourismusorganisation Visit Vals: Mit dem neuen Hotel werde man qualitativ zulegen und nicht quantitativ – da liege Visit Vals auf einer Linie mit der 7132 AG.

Etwas anders fallen die Reaktionen auf der Strasse aus. Neben Zustimmung setzt es da auch Kritik ab: Vals solle doch «so bleiben, wie es ist.» (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR