×

Pro Flims-Cassons will Bergstation am Grat

Der Verein Pro Flims-Cassons bezieht Stellung zur modifizierten Lösung für die Neuerschliessung der Flimser Bergbahnseite: Befürworten kann er sie nur unter klaren Bedingungen.

Südostschweiz
29.09.14 - 09:00 Uhr

Flims. – Die im Frühling von der Weisse Arena Gruppe und dem Flimser Gemeindevorstand erstmals präsentierte Y-Variante stösst beim Verein Pro Flims-Cassons auf harsche Kritik. Er kann die Lösung mit einer Bergstation auf Ils Cugns statt knapp unterhalb des Cassonsgrats nur unter mehreren Bedingungen unterstützen, wie an der Generalversammlung vom Samstag in Flims entschieden wurde.

Die Forderungen: Die Bergstation muss knapp unterhalb des Grats gebaut werden; in Foppa ist eine Aus- und Einstiegsmöglichkeit zu erstellen; schliesslich muss die jetzige Cassonsbahn in Betrieb bleiben, bis die neuen Bahnen realisiert sind. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR