×

Pontresina: Jäger im Val Roseg tödlich verunfallt

Am Samstagnachmittag ist im Val Roseg ein 55-jähriger, einheimischer Jäger anlässlich der Sonderjagd zu Tode gestürzt.

Südostschweiz
04.12.11 - 14:30 Uhr

Pontresina. - Eine Gruppe von drei Jägern war im Val Roseg im Gebiet Alp Seguonda getrennt unterwegs. Einer der Jäger hatte am Vormittag ein Hirschwild erlegen können, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Folglich berichtete er dies seinen Jagdkollegen und begab sich auf die Suche nachg dem erlegten Tier.

An einem vereisten Bach hat er dann das erlegte Wild gefunden und es dort auch ausgeweidet. Vermutlich beim Händewaschen dürfte der Jäger, trotz Steigeisen, ausgerutscht sein. Er stürzte rund 100 Meter über eine Felswand ab, wie es bei der Kantonspolizei auf Anfrage hiess. Er wurde von seinen Kollegen am Nachmittag gefunden. Die Bergung des tödlich Verunglückten erfolgte durch die Rega. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR