×

Mottbrand in einem Wohnhaus in Linthal

An der Dorfstrasse in Linthal ist es am Dienstagmorgen in einem Wohnhaus zu einem Mottbrand gekommen. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
27.01.15 - 16:42 Uhr

Linthal. – Aus noch ungeklärten Gründen kam es in den alten Holzwänden im Bereich des Kachelofens zu einem tief reichenden Mottbrand. Der Eigentümer hatte festgestellt, dass Rauch aus der Wand im ersten Stock drang und verständigte den Feuerwehrnotruf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Grosstal Süd konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt. 

Von Feuerwehr und Polizei standen rund ein Dutzend Personen im Einsatz. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird untersucht, wie die Kantonspolizei Glarus am Dienstagnachmittag mitteilte. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR