×

Linthal 2015: Monegos dritter Streich

Er liegt druckfrisch vor – Leo Monegos dritter Bildband über die Baustelle Linthal 2015. Rechtzeitig auf den Besuchstag, der am Samstag und Sonntag auf der grössten Hochgebirgsbaustelle Europas stattfindet.

Südostschweiz
23.08.14 - 21:00 Uhr

Linthal. – Zwei erfolgreiche Bildbände über die Grossbaustelle Linthal 2015 hat Leo Monego bereits veröffentlicht. Nun folgt sein dritter Streich. Die Leidenschaft des 56-Jährigen ist es, Leben zu retten. Er ist Rettungssanitäter im Kantonsspital Glarus. Die Fotografie ist jedoch sein zweites Steckenpferd. Just auf den Besuchstag auf der Grossbaustelle liegt nun sein dritter Bildband vor. Es ist ein Werk der Rekorde: Fotografisch festgehalten ist der Aufbau der längsten Staumauer der Schweiz. Gezeigt wird die stärkste Luftseilbahn der Welt. Erstmals zu sehen ist die weltweit leistungsfähigste Standseilbahn, die mühelos Maschinenteile von über 200 Tonnen Gewicht ins Gebirge hochzufahren vermag. Und die Bilder zeigen das in den Fels gehauene unterirdische Labyrinth – die kilometerlangen Stollen, die mächtige Maschinenkathedrale, wie sie mit Bauten «aufgefüllt» wird, sowie die Transformatorenkaverne. Die Fotos dokumentieren den Baufortschritt auf der Baustelle des Gigantismus. (mm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR