×

Krise? Rolf und Franco Knie wehren sich

Laut einem Online-Artikel ist Rolf Knie mit der Leitung des Familienzirkus unzufrieden. Stimmt alles nicht, erklärt dieser. Nun nehmen Rolf und Franco Knie Stellung und bringen Klarheit in die Sache.

Südostschweiz
18.09.14 - 21:35 Uhr

Rapperswil-Jona. – Rolf Knie braucht deutliche Worte: «Ich habe zu keiner Zeit mit 'Blick-Online' ein Interview geführt.» Er sei traurig und frustriert, dass ein früheres Interview mit der «Glückspost» entstellt und Aussagen von ihm aus dem Kontext gerissen worden seien.

Grund seiner Empörung ist ein Artikel über einen Knatsch zur Zukunft des Circus Knie, den das Online-Portal am Mittwoch veröffentlichte – und dabei den Eindruck eines persönlichen Gesprächs erweckte. Dabei hätten die «Blick»-Verantwortlichen laut Rolf Knie den Text mit «eigenen zynischen und reisserischen Schlussfolgerungen aufgepusht.» 

Auch Franco Knie ist aufgewühlt

«Rolf war schockiert, als er den Online-Artikel las», sagt Zirkusdirektor Franco Knie. Sein Cousin habe ihn sofort angerufen, um ein Treffen zu verabreden. «Ihm liegt der Zirkus sehr am Herzen und deshalb hat er im ‘Glückspost’-Gespräch frisch von der Leber weg seine Visionen erklärt.» (js)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR