×

Jungbär M25 wieder nahe am Puschlav

Jungbär M25 geniesst derzeit den Sommer in Italien. Wie der Bündner Jagdinspektor Georg Brosi auf Anfrage sagte, hält sich das Tier seit mehreren Tagen im Veltlin auf.

Südostschweiz
03.07.14 - 22:00 Uhr

Chur. – Lange sei er unterhalb der Stadt Tirano umhergestreift, mittlerweile sei er wieder näher an die Schweizergrenze gerückt. «Da wo er jetzt ist, kann er innerhalb kurzer Zeit wieder ins Puschlav einwandern», sagte Brosi.

M25 war am 8. Mai erstmals nach Graubünden eingewandert. Er weilte zwischendurch im Unterengadin, im Puschlav und im Münstertal («suedostschweiz.ch» berichtete). Während dieser Aufenthalte hat der Jungbär mindestens 17 Schafe sowie zwei Esel gerissen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR