×

Herbst macht auf Winter – fast minus 5 Grad in Samedan

Der erste Herbsttag des Jahres kommt vielerorts winterlich daher: In Samedan war es nachts bis -4,7 Grad kalt, und selbst im Thurgau gab es Bodenfrost.

Südostschweiz
23.09.14 - 11:52 Uhr

Bern. – In Aadorf (Thurgau) wurden gemäss SRF Meteo 3,2 Grad gemessen, direkt am Boden gar -1,1 Grad. Den Kälterekord von fast minus 5 Grad hält Samedan, doch auch im Goms im Wallis war es mit -2,2 Grad frostig. An der Aaremündung wurden 3,9 Grad gemessen.

Herbstlich kühle Verhältnisse

Für die winterlichen Temperaturen verantwortlich ist laut SRF Meteo ein Kaltluftvorstoss über Österreich. Diese Kaltluft traf am Montagabend auch die Ostschweiz. Am Dienstag ist kalendarischer Herbstbeginn («suedostschweiz.ch» berichtete).

MeteoNews prognostiziert auch für die kommenden Tage herbstlich kühle Verhältnisse. Allerdings soll es jeweils am Morgen nicht mehr so kalt werden wie am Dienstag. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR