×

Heinz Spälti verlässt die Sportschule Glarnerland

Mit Heinz Spälti verabschiedet sich eine der prägenden Figuren von der Netstaler Sportschule. Seit der Gründung 2003 brachte er die Schule, zusammen mit seinem Team, stets voran.

Südostschweiz
09.06.12 - 08:30 Uhr

Netstal. – 2003 gegründet, muss die Netstaler Sportschule heute den Vergleich mit der Konkurrenz nicht scheuen. Viele Erfolge konnten seither verzeichnet werden. Massgeblich daran beteiligt war auch der 60-jährige Heinz Spälti. Auf Ende Schuljahr tritt der Co-Schulleiter nun aber zurück. Er wolle zeitig einer jüngeren Kraft Platz machen, erklärt Spälti seinen Abschied. Als Lehrer bleibt er seinen Schülern aber noch drei weitere Jahre erhalten.

Die Schulleitung wird ab kommendem Semester vollständig vom bisherigen Co-Schulleiter Gregor Hagmann übernommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR