×

Getriebeschaden bei der Gotschnabahn

Die Wintersaison hat für die Gotschnabahn schlecht begonnen. Ein Getriebeschaden legte am Samstagvormittag die zweite Sektion der Luftseilbahn lahm. Rund 50 Personen mussten aus der unterwegs stecken gebliebenen Kabine evakuiert werden.

Südostschweiz
02.12.13 - 20:56 Uhr

Klosters. – Eine sogenannte Rettungsgondel brachte die in der Kabine festsitzenden Schneesportler schliesslich zur Bergstation Gotschnagrat. Laut Frédéric Petignat, Mediensprecher der Davos Klosters Bergbahnen AG, verlief die Bergung ruhig und professionell. Verantwortlich für den Stillstand der Bahn war ein defektes Getriebeteil.

«Ein Teil notabene, das erst kürzlich revidiert worden war», wie Petignat betont. Das Teil müsse nun ersetzt werden, wie lange dies dauere, könne man erst im Verlauf des Dienstags abschätzen. «Im Laufe dieser Woche wird die Bahn aber sicher wieder in Betrieb genommen».

Über Davos erreichbar

Während des Betriebsunterbruchs der Gotschnabahn können Wintersportler das Skigebiet Parsenn über Davos erreichen. Die Fahrt mit der Rhätischen Bahn von Klosters Platz bis nach Davos ist im Skipass inbegriffen. (pl)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR