×

Bergbahnen Mundaun: «Kritik unbegründet»

Nach den Schneefällen vom Stephanstag wurden im Skigebiet am Piz Mundaun eine Woche lang keine Pisten präpariert. Das hat für Diskussionen gesorgt. Doch der Verwaltungsratspräsident verteidigt sich.

Südostschweiz
08.01.15 - 19:51 Uhr

Mundaun/Obersaxen. – Im Gebiet um den Piz Mundaun habe es nach Weihnachten geringere Schneemengen gegeben als im übrigen Skigebiet, ausserdem sei dort auch keine künstliche Beschneiung möglich. Die Pisten seien schlicht nicht präparierbar gewesen, sagt Josef Brunner, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen am Piz Mundaun und in Obersaxen. Die Kritik am Vorgehen des Unternehmens sei «unbegründet».

Anfang Woche hatten sich langjährige Feriengäste mit einem enttäuschten Schreiben via «Südostschweiz» an die Bergbahnen gewandt. Die von Obersaxer Seite dominierte Unternehmung lasse das Gebiet am Piz Mundaun «vorsätzlich am ausgestreckten Arm verhungern», so der Tenor. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR