×

Angetrunkener nach Brand verhaftet

Unter der Linthbrücke Luchsingen-Hätzingen hat am Donnerstagabend ein Holzstoss gebrannt. Ein alkoholisierter Mann wurde in der Nähe der Brandstelle angetroffen und verhaftet.

Südostschweiz
13.09.13 - 13:26 Uhr

Luchsingen. – Ein Passant hatte das Feuer bei einem Holzdepot unter der Betonbrücke gesehen und die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Glarus verständigt. Die Feuerwehr Grosstal-Süd stand mit 20 Personen im Einsatz und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevökerung wurde umgehend die Fahndung nach dem Verursacher des Brandes aufgenommen.

Ein alkoholisierter Mann konnte in der Nähe der Brandstelle angetroffen und verhaftet werden. Nach ersten Aussagen wollte der 32-Jährige seine Schuhe am Feuer trocknen, wobei die Flammen ausser Kontrolle gerieten. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Der Sachschaden beläuft sich auf über Tausend Franken, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitagmittag mitteilte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR